Heike, Bernd, Christian oder Daniel - wer wird am 4. Advent in "DAS GROSSE BACKEN" Deutschlands bester Hobbybäcker?

18. Dezember 2013. Für vier von ursprünglich zehn Kandidaten heißt es am Sonntag, den 22. Dezember 2013, um 18:00 Uhr zum letzten Mal "Auf die Plätzchen, fertig - backt!". In der Finalshow von "DAS GROSSE BACKEN" müssen Christian, Daniel, Heike und Bernd zeigen, welche weihnachtlichen Spezialitäten sie so gut zaubern können, dass sie damit die Juroren Andrea Schirmaier-Huber, Enie van de Meiklokjes und Christian Hümbs optisch und geschmacklich überzeugen.

Doch mit den leckersten Weihnachtskeksen ist es noch lange nicht getan. Beim so genannten "Back-TÜV" müssen dieses Mal alle Kandidaten einen Christstollen wie zu Großmutters Zeiten backen - ganz ohne Rührgerät, Digitalwaage und Stollenform. Für eine oder einen der Kandidaten ist der Kampf um den Titel bereits nach dieser zweiten Runde zu Ende. Die anderen müssen sich mit fantasievollen Lebkuchenhäusern ins Finale backen. Wer erringt den Titel und bringt ein Backbuch mit seinen Lieblingsrezepten heraus?

Mehr Informationen, Fotos und Zitate der Jury-Mitglieder und der Moderatoren finden Sie im Online-Pressefolder: www.press-lounge.de/sat1/dgb

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Dagmar Christadler Tel. +49 [89] 9507-1185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner Telefon +49 [89] 9507-1167 TabeaWerner@ProSiebenSat1.com