SAT.1

Erfolgreiches 1. Halbjahr für SAT.1
Marktanteilsgewinne besonders am Vorabend

Berlin (ots) - Die Quotenbilanz des ersten Halbjahrs 2001 kann SAT.1 erfolgreich mit Marktanteilsgewinnen in allen relevanten Zeitschienen abschließen. Im Schnitt erreichte der Berliner Sender beim Gesamtpublikum (ab 3 J.) 10,5 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen 12,0 Prozent Marktanteil (zum Vergleich 1. Halbjahr 2000: 10,1 Prozent/11,9 Prozent). Ein leichtes Plus für die Primetime, ein kräftiger Anstieg am Vorabend: Vor allem in den für die werbungtreibende Wirtschaft relevanten Zeitschienen konnte SAT.1 punkten. Der Marktanteil in der Hauptsendezeit (20.15 - 23.00 Uhr, Erw. 14-49 J.) stieg um 0,1 Prozentpunkte auf 12,1 Prozent Marktanteil, am Vorabend (17.00 - 20.15 Uhr) konnte SAT.1 mit 12,0 Prozent Marktanteil sogar 1,7 Prozentpunkte versus Vorjahr gewinnen. Quelle: GfK, PC#TV, SevenOne Media Primary and Programme Research, BRD Gesamt, Mo.-So. ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Jutta Kehrer SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030/ 20 90-23 57 / Fax: 030/ 20 90-23 13 E-Mail: jutta.kehrer@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.presse.sat1.de und http://www.sat1unternehmen.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: