Spitzenwerte für SAT.1-Nachmittagsformate "Im Namen der Gerechtigkeit" und "Anwälte im Einsatz"

SAT.1 stark am Nachmittag: Die vor knapp einem Monat gestarteten SAT.1-Formate "Anwälte im Einsatz" und "Im Namen der Gerechtigkeit" erzielten gestern mit 16,0 Prozent bzw. 14,8 Prozent Marktanteil neue Bestwerte in der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Ebenfalls rund lief es im Anschluss für "Schicksale - und plötzlich ist alles anders", das mit guten 14,9 Prozent Marktanteil punktete. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte "Im Namen der Gerechtigkeit" 15,1 Prozent Marktanteil, "Anwälte im Einsatz" kam auf 16,5 Prozent, "Schicksale" erzielte 14,2 Prozent.

Hintergrund: Seit dem 30. September* erzielen die neuen Real-Life-Dokus in SAT.1 im Schnitt sehr gute Marktanteile: "Auf Streife" (14:00 Uhr) erreicht 11,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen, "Im Namen der Gerechtigkeit" (15:00 Uhr) mit Richter Alexander Hold kommt auf 12,8 Prozent Marktanteil und "Anwälte im Einsatz" (16:00 Uhr) punktet mit 13,1 Prozent Marktanteil in der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 24.10.2013 (vorläufig gewichtet: 23.10.2013) * Zeitraum: 30.09.2013 - 23.10.2013

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: SAT.1