SAT.1

Hilfe, wir suchen eine Wohnung! 24 Stunden, SAT.1-Reporter im Einsatz / Montag, 18. Juni 2001, 23.50 Uhr

    Berlin (ots) - "Hast a Wohnung?" fragen verzweifelte Menschen in München jeden Bekannten oder Arbeitskollegen. "Hast-a-Wohnung" heißt auch die Homepage von Miriam und Jürgen. Seit einem halben Jahr sucht das junge Paar eine passable Bleibe in der deutschen Wohnungsnot-Hauptstadt - bislang ohne Erfolg. 300 Bewerber auf eine Wohnung, Preise bis zu 35 Mark pro Quadratmeter sind die Regel. Oft heißt es bereits am Telefon "Sorry, leider schon vergeben!"

    Probleme, die auch Saskia Petermann und Karsten Nettelbeck kennen. Seit sechs Monaten führt das Ehepaar eine Wochenendbeziehung: Sie lebt weiter in Düsseldorf, er wohnt in Hamburg zur Untermiete bei einer alten Dame. Als Karsten Nettelbeck vor einem halben Jahr seinen Traumjob in der Hansestadt fand, schienen alle Probleme für die jungen Eheleute gelöst. Doch das war eine Fehleinschätzung - stattdessen begann eine Odyssee. Eigene vier Wände an der Alster zu finden, wohnlich und bezahlbar, ist meist schwieriger als den Job zu wechseln.

    "24 Stunden"-Reporter haben ein Wochenende lang Menschen begleitet, die fast alles tun würden für ein unterschriebenes Stück Papier: den Mietvertrag.


ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen:
Helga Hörnle
SAT.1 Kommunikation/PR INFO
Tel.: 030 / 20 90-23 85
Fax: 030 / 20 90-23 37
E-Mail: helga.hoernle@sat1.de

Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395
Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390

SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de
und http://www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: