"MITTERMEIER & FRIENDS"
1. Teil am Freitag, 15. Juni 2001 um 22.15 Uhr

Berlin (ots) - Comedy meets Rock'n'Roll! Er hat es geschafft! Star-Comedian Michael Mittermeier hat sich mindestens 176 Kinderwünsche auf einmal erfüllt. Alle Bands, die er auf seiner aktuellen CD "m2 - MITTERMEIER & FRIENDS" versammelt hat, sind nach Köln gekommen, um mit ihm seine "Überhammer-Mega-Triphop-Mammut-Live-Fernsehshow" aufzuzeichnen. 800 Fans jubelten, als der Michl in guter alter Robby-Williams-Pose die Bühne stürmte und mit der Band "buzz buzz" sein Intro sang: "Back To Life". Im ersten Teil von "MITTERMEIER & FRIENDS" (Freitag, 22.15 Uhr) können sich die Fans nicht nur auf Michael Mittermeiers saukomische Stand-ups freuen, sondern auf viele tolle Musiker- und Comedian-Kollegen: Deutsche können nicht tanzen? Sasha und Michael Mittermeier haben den Mariachi-Rhythmus im Blut und in der Hüfte: "El Burro"! Überirdische Klänge zaubern Somersault (alias Gudrun Mittermeier) und Xavier Naidoo mit "Way To Mars". Kiff, kiff, hurra: Michael Mittermeier und "Badesalz" heben ab - zu "Walking On The Moon" haben sie ein Video der Extraklasse gedreht. Das Mysterium der "braunen Plastiktüten" lüftet die finnische Band HIM mit ihrem Titel "Pretending" (vortäuschen) - also "pretending to be unauffällig"... Sänger Rea, von der irischen Band Reamonn, und Michael Mittermeier suchen und finden Parallelen in ihrer katholischen Erziehung - in dem Titel "The Lie And The Truth". Kinderfotos der beiden belegen die Entwicklung... Für alle Musikfans, die die Fußgänger-Inka-Combos und ihre pickligen Fans hassen, lassen es Michael Mittermeier und die Guano Babes gewohnt heftig krachen: "Kumba Yo!" - bis auch die letzte Wandergitarre brennt... Und am nächsten Freitag (22. Juni 2001, 22.15 Uhr) geht's weiter - mit The King, Die Söhne Mannheims, Tito & Tarantula und anderen. Let's rock! ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Birgit Borchert SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030 / 2090-2383 / Fax: 030 / 2090-2382 E-Mail: Birgit.Borchert@sat1.de Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell