SAT.1 in der TV-Saison 2013/2014: mehr Stars, mehr Shows, mehr gute Unterhaltung!

- Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher moderieren "Promi Big
     Brother"
   - Tim Mälzer, Léa Linster, Frank Rosin und Alexander Herrmann sind
     die "The Taste"-Jury
   - Diana Amft spielt die Hauptrolle in neuer SAT.1-Serie
   - Jean Reno, Donald Sutherland und Mads Mikkelsen in
     internationalen Top-Serien "The Cop - Crime Scene Paris",
     "Crossing Lines" und "Hannibal" / Start der zweiten Staffel
     "Homeland"

SAT.1 startet mit einem Star-Aufgebot und zahlreichen frischen Formaten über alle Genres hinweg in die neue TV-Saison. "2013 ist für SAT.1 das Jahr der Transformation", so Geschäftsführer Nicolas Paalzow. "Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Programmen für die Daytime und Access Prime. In der Prime Time liegen wir an vielen Abenden schon vor der Konkurrenz, in der neuen Saison werden wir das mit noch mehr Stars und vielen neuen Formaten ausbauen. Unser Anspruch: Wir wollen den Zuschauern in der neuen TV-Saison Deutschlands schönstes Unterhaltungsfernsehen bieten."

Spektakuläre Shows: Im Herbst startet SAT.1 mit einer Promi-Variante der Mutter aller Reality-Formate: "Promi Big Brother", moderiert vom Comedy-Dream-Team Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher, läuft zwei Wochen lang mit einer täglichen Live-Sendung, flankiert von drei großen Liveshows. Mit "The Taste" zeigt SAT.1 diesen Herbst die derzeit sicher spektakulärste Kochshow, in der die Jury, bestehend aus den Spitzenköchen Tim Mälzer, Léa Linster, Frank Rosin und Alexander Herrmann, anhand eines einzigen Löffels des zubereiteten Gerichts entscheiden muss, ob sie den Kandidaten in ihrem Team haben will oder nicht. Der Clou: Ähnlich wie bei "The Voice" wissen die vier Juroren nicht, wer hinter den kulinarischen Kreationen steckt - denn nur der Geschmack entscheidet! Apropos "The Voice": Natürlich zeigt SAT.1 auch die neuen Staffeln der Erfolgsshows "The Voice of Germany" (gemeinsam mit ProSieben diesen Herbst) und "The Voice Kids" (Frühjahr 2014).

Publikumslieblinge und Charakterköpfe: deutsche Serien und TV-Movies Im Frühjahr 2014 gibt es ein Wiedersehen mit "Der letzte Bulle" (Henning Baum) und "Danni Lowinski" (Annette Frier), im Herbst starten die Dreharbeiten der jeweils fünften Staffel. Mit Diana Amft konnte SAT.1 einen weiteren Star für die Hauptrolle in einer neuen Krimiserie gewinnen, die ebenfalls in diesem Herbst produziert wird. Die beliebte Schauspielerin muss sich in "Josy - Allein unter Bullen" (AT) als kluge, unerfahrene Kommissarin gegen die coolen Cops ihres Reviers behaupten. "Die deutsche Fiction wird für uns weiter an Bedeutung gewinnen", so Nicolas Paalzow. "In diesem Herbst geben sich in unseren TV-Movies wieder Deutschlands Top-Schauspieler die Klinke in die Hand. Wir wollen auch in Zukunft die erste Adresse für deutsche Fiction im Privatfernsehen sein."

Das Markenzeichen: große TV-Events in SAT.1 Nadja Uhl, Benno Fürmann und Emilia Schüle spielen die Hauptrollen im großen Herbst-Highlight "Donnerherz - Der Freiheit entgegen" (AT), einem auf wahren Begebenheiten basierenden historischen Thriller über zwei Frauen, die 1844 auf der Suche nach der Freiheit nach Amerika auswandern, von Indianern als Geiseln genommen werden und am Ende Frieden zwischen Indianern und Deutschen bringen. Im Frühjahr 2014 präsentiert SAT.1 mit "Der Rücktritt " (AT) ein 90-minütiges Doku-Drama, das in fiktionalen Szenen das gescheitere Krisenmanagement eines Bundespräsidenten zeigt.

Die besten Crime-Serien der Welt: internationale Serien-Hits in SAT.1 Alle Crime-Fans können sich auf noch mehr atemberaubende Serien in SAT.1 freuen: Zum ersten Mal seit 27 Jahren spielt Jean Reno in einer TV-Serie und ermittelt als raubeiniger Pariser Kommissar in "The Cop - Crime Scene Paris". In "Crossing Lines" begibt sich ein Team von Ermittlern aus sechs Nationen auf die globale Jagd nach dem Bösen. Mit von der Partie sind u.a. die Charakterköpfe William Fichtner und Donald Sutherland sowie der deutsche Shootingstar Tom Wlaschiha. Einen "Appetit-Happen" der besonderen Art präsentiert SAT.1 mit "Hannibal" und Mads Mikkelsen als distinguiertestem Kannibalen der Filmgeschichte. Die zweite Staffel der preisgekrönten Serie "Homeland" zeigt SAT.1 im Herbst, ebenso wie die neuen Staffeln der Quoten-Garanten "Navy CIS", "Criminal Minds", "Hawaii Five-0" und "The Mentalist".

Gefühlvolle Helfer: Reality in SAT.1

Neben den neuen Staffeln der bekannten und erfolgreichen Marken "Julia Leischik sucht: Bitte melde Dich", "Die strengsten Eltern der Welt" oder "The Biggest Loser" setzt SAT.1 seine Reality-Offensive am Mittwoch mit neuen Formaten fort: "Mütter am Limit", "Schluss mit Mobbing" oder "Stalker - Auf frischer Tat ertappt" haben alle eines gemeinsam: Es sind authentische, ungewöhnliche und nachhaltige Sendungen mit großen Emotionen. Die gibt es auch in Julia Leischiks neuer Sendung "An deiner Seite" - einer Show voller Mitgefühl und Wiedersehensfreude. Und auch im Bereich Reality setzt SAT.1 auf das Thema Kochen: In "Hell's Kitchen" wird Sternekoch Frank Rosin im Frühjahr 2014 prominenten Hobbyköchen auf die Finger (sc)hauen.

Für die Lachmuskeln: Comedy in SAT.1

Ausgezeichnet: Neben neuen Staffeln von "Pastewka" mit Bastian Pastewka und "Knallerfrauen" mit Martina Hill zeigt SAT.1 die Surprise-Show "Cindyrella" (AT) mit Cindy aus Marzahn sowie das erfolgreiche Bühnenprogramm der Kult-Comedy-Prinzessin.

Nichts für Weicheier: Sport in SAT.1

In SAT.1 fliegen die Fäuste - Felix Sturm und Robert Stieglitz sorgen in "ran Boxen" für adrenalinreiche Box-Abende. Und auch Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss will es noch mal wissen und garantiert in der neuen TV-Saison wieder schweißtreibende Momente im Ring.

Aktuelle Informationen zu den SAT.1-TV-Highlights 2013/2014 finden Sie wie immer auf der Presselounge unter www.presse.sat1.de.

Kontakt:

Diana Schardt Sprecherin SAT.1 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Tel. +49 / 89 / 9507-8020 diana.schardt@ProSiebenSat1.com