"Und ... Action!" PROFILE 2/2001 erschienen
SAT.1-Fachmagazin gibt Einblicke in die TV-Produktion

Berlin (ots) - PROFILE, das SAT.1-Fachmagazin für TV und Entertainment, beschäftigt sich in seiner soeben erschienenen neuen Ausgabe 2/2001 mit verschiedenen Facetten der TV-Produktion. Eine Auswahl der Themen: Film ahoi! M.S. Schiffskontor heißt ein Berliner Unternehmen, das für Film- und Fernsehproduktionen schwimmende Untersätze verleiht - von der eleganten Kajütyacht anno 1930 bis zum russischen Stahlkreuzer. "In Hollywood sagen sie 'Yes, Sir!'" - Regisseur und Kameramann Karl Kases lebt und arbeitet seit zehn Jahren in der kalifornischen Traumfabrik. Zur Zeit arbeitet er für verschiedene Produktionen in Europa. Im PROFILE-Interview erzählt er von den Unterschieden beim Filmemachen diesseits und jenseits des Atlantiks. Sie ist seit gut zwei Monaten Generalsekretärin der Produzentenvereinigung film 20, die die Position der deutschen TV- und Filmproduzenten stärken will. Er ist seit sieben Monaten SAT.1-Geschäftsführer und setzt auf erstklassige Eigenproduktionen. Georgia Tornow und Martin Hoffmann diskutieren im PROFILE-Streitgespräch über Risikoverteilung, Verwertungsketten und "kreativen Urschlamm". Weitere Themen in SAT.1 PROFILE 2/2001: Medienberufe: Producer verbinden Ökonomie und Kreativität / Titelschutz: Wettlauf um den besten Namen / Casting: Besetzt! Caster sorgen für verteilte Rollen / Porträt: Der TV- und Filmproduzent Hubertus Meyer-Burckhardt / Interview: Christoph Waltz über "Making ofs" und gute Drehbücher / Fern-Gesehen: Holland jenseits von Edamer und Endemol / Engagement: Schülerdiskussion zur SAT.1-Initiative "zeig' Mut!" gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. SAT.1 PROFILE im Internet finden Sie unter www.SAT1Unternehmen.de, dem Angebot mit allen unternehmensrelevanten Informationen und Services (Rubrik: ServicePublikationen). Dort können Sie SAT.1 PROFILE im Pdf-Format downloaden, lesen und ausdrucken sowie die kostenlose Printversion bestellen (E-Mail: PROFILE@SAT1.de). ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ilka Schwabedissen / Andreas Thiemann SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030-2090-2354 / Fax: 030-2090-2313 E-Mail: profile@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell