Neuer Nachrichten-Anchor: Marc Bator wechselt exklusiv zu SAT.1 (BILD)

19. April 2013. Marc Bator (40) wird Sprecher der "SAT.1 Nachrichten". Darüber hinaus entwickelt der Sender weitere Projekte in den Bereichen Information und journalistische Unterhaltung mit ihm. Der erfahrene TV-Journalist moderiert bereits am Freitag, 10. Mai 2013, um 19.55 Uhr zum ersten Mal die Nachrichtensendung.

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Mit Marc Bator ist uns eine weitere hochkarätige Neuverpflichtung gelungen, die das SAT.1-Team im Nachrichtenbereich verstärkt. Er ist ein erstklassiger Nachrichtenmann und beim Publikum sehr beliebter Moderator. Ich freue mich, dass er sich exklusiv für SAT.1 entschieden hat."

Marc Bator: "Neuer Sender, neues Umfeld, neue Herausforderungen - der Wechsel zu SAT.1 eröffnet mir hervorragende Perspektiven, unter anderem neue Projekte und Formate mitzugestalten. Ich freue mich sehr auf meine künftigen Aufgaben bei SAT.1."

Zur Person:

Marc Bator ist seit 2005 Sprecher der Hauptausgabe der Tagesschau. Für SAT.1 präsentierte Bator im Sommer 2011 gemeinsam mit Jürgen von der Lippe die Quiz-Show "Ich liebe Deutschland".

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich / Sandra Scholz Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-7296 / -1121 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com / Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com