SAT.1

Silberne Rose von Montreux für SAT.1-Comedy "Mircomania" mit Mirco Nontschew

    Berlin (ots) - Die "Rose von Montreux", eine der angesehensten und begehrtesten Auszeichnungen für internationale Fernsehunterhaltung, geht als Silberne Rose an die neue SAT.1-Comedy "Mircomania" mit Mirco Nontschew.

    Die Jury honoriert damit das Engagement des Senders, mit neuen Formaten auch unkonventionelle Wege zu gehen: "Mircomania" verknüpft Sketche mit Cartoon- und Slapstick-Elementen zu oft atemberaubenden Szenarien.

    "Es ist für uns eine großartige Ermunterung, dass gerade ein mutiges, innovatives neues Format wie 'Mircomania' mit der Silbernen Rose von Montreux belohnt wird", sagt SAT.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann. "Glückwunsch an Mirco Nontschew für seine ausgezeichnete Leistung!"

    "Mircomania" ist eine Produktion von Zeitsprung Film + TV Produktions GmbH und Brainpool TV AG im Auftrag von SAT.1. Für die diesjährige Rose von Montreux wurden über 2000 Formate in 6 Kategorien eingereicht.


ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Dieter Zurstraßen
SAT.1 Kommunikation/PR
Tel.: 030/2090-2370 / Fax: 030/2090-2377
E-Mail: dieter.zurstrassen@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: