SAT.1

Start der Kampagne für WAMBO
Zweites großes Event-Movie in diesem Jahr

    Berlin (ots) - Am 13.5.2001 ist es wieder soweit. SAT.1 strahlt
nach "Der Tunnel" zum zweiten Mal in diesem Jahr ein herausragendes
TV-Event aus. "Wambo" erzählt die bewegende Geschichte über das
tragische Doppelleben eines populären und gleichzeitig auch
verzweifelten Volksschauspielers; einer Person im Zwiespalt zwischen
öffentlichem und privatem Leben.
    
    Die Zerrissenheit und das Doppelleben der Hauptfigur bilden das
zentrale Motiv der gesamten Kommunikationskampagne. Das Print- und
Plakatmotiv arbeitet mit zwei nebeneinander gestellten Bildern. Auf
dem einen Bild sieht man Hauptdarsteller Jürgen Tarrach mit einem
Verdienstkreuz in der Hand, das Zweite zeigt ihn mit verzerrtem
Gesichtsausdruck. Die Headline "Von allen geliebt...von niemandem
verstanden" unterstützt die Aussage des Motivs.        
    
    Die TV-Trailer steigen in die komplexe Problematik von "Wambo"
noch tiefer ein. Die Headline sowie das Print- und Plakatmotiv sind
auch in die On Air Kampagne eingebunden, um die Synergieeffekte der
unterschiedlichen Medien zu nutzen und die Kampagne homogen zu
gestalten. Fünf verschiedene Trailer zwischen 20 und 45 Sekunden
zeigen die unterschiedlichen Facetten des Films.
    
    Am 22.4. startet SAT.1 die Trailer-Kampagne. Bis zum Sendetag
werden ca. 100 Trailer pro Woche gesendet. Kurz vor der Ausstrahlung
verstärkt der Berliner Sender den Werbedruck noch einmal mit
sogenannten "Visual Drops", 7-sekündigen Trailern. Die Plakatkampagne
startet am 1.5. mit 5.800 Großflächen  (18/1) und 800 Megalights.
SAT.1 belegt große TV-Zeitschriften wie TV Spielfilm, TV Movie und
Hörzu ebenso wie Imagetitel (Stern und Focus).

    Am Ausstrahlungstag verstärken Funkspots und Anzeigen in Tageszeitungen den Einschaltimpuls.          Mit dieser breit angelegten Kampagne möchte SAT.1 auf eine weitere herausragende Event-Produktion aufmerksam machen, die - ebenso wie zuvor "Der Tunnel" und "Der Opernball" - das Image des Senders prägen.

    SevenSenses Berlin kümmert sich um den On Air Auftritt. Die
betreuende Agentur der Off Air Kampagne ist FCB Berlin.
    
    Produzent: Helmut Dietl, Regie und Drehbuch: Jo Baier, Produktion:
Diana Film
    
    WAMBO: Sonntag, 13. Mai 2001, 20.15 Uhr
    
ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Jutta Kehrer
SAT.1 Kommunikation/PR
Tel.: 030/2090-2357 / Fax: 030/2090-2313
E-Mail: jutta.kehrer@sat1.de

Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395
Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390

SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und
http://www.sat1nachrichten.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: