SAT.1: Erfolgreicher Start von Ken Folletts "Die Tore der Welt"

   | 

Unterföhring (ots) - Unterföhring, 4. Dezember 2012. Guter Start für Ken Folletts Vierteiler "Die Tore der Welt" in SAT.1: Mit 15,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen stellte der Sender am Montagabend mit dem ersten Teil der Saga das erfolgreichste Programm um 20.15 Uhr. Im Gesamtmarkt ließen sich 4,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (12,4 % MA) von dem aufregenden Drama begeistern. Schon heute geht es weiter mit dem zweiten Teil des Mittelalter-Epos.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 04.12.2012 (vorläufig gewichtet: 03.12.2012)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com