Diana Amft steht wieder für SAT.1 vor der Kamera: Drehstarts für zwei neue Komödien mit u.a. Valerie Niehaus, Maximilian Grill und Oliver Mommsen

Starke Filme mit starken Frauen! Diana Amft und Valerie Niehaus stehen im Juli für zwei SAT.1-Komödien vor der Kamera: In ein "Ein Sarkophag für Zwei" (AT) spielt Diana Amft eine liebenswerte, aber chronisch gelangweilte Museumswärterin, die eigentlich lieber Polizistin wäre. Als sie in eine Undercover-Aktion platzt, ändert sich ihr Leben schlagartig ... An ihrer Seite ist Maximilian Grill, bekannt als Partner von Henning Baum aus der erfolgreichen SAT.1-Serie "Der letzte Bulle". Gedreht wird bereits seit 31. Mai in Berlin. Ebenfalls in Berlin fällt am 15. Juni die erste Klappe für Valerie Niehaus. In der charmanten Doppelrolle in "Mama ist ein Android" (AT) kämpft sie mit den Freuden und Leiden eines Haushaltsroboters, den sie im Internet bestellt hat. Als sich der ihr äußerlich völlig gleichende Androide an ihren Mann Jan, gespielt von "Tatort"-Kommissar Oliver Mommsen, ranmacht, ist es höchste Zeit, den unliebsamen Gast wieder aus ihrer Familie zu werfen. Doch das ist leichter gesagt als getan ...

Zu den einzelnen Produktionen:

"Ein Sarkophag für Zwei" (AT) mit Diana Amft und Maximilian Grill Nichts langweilt Dana (Diana Amft) so sehr wie ihr Job als Wärterin in einem ägyptischen Museum, denn eigentlich wollte sie wie ihr Vater Polizist werden. Erst als sie mit Nils (Maximilian Grill), einem gut aussehenden Undercover-Ermittler in einen Sarkophag fällt, ändert sich ihr Leben schlagartig: Unverhofft steckt sie mitten in den Ermittlungen gegen den vermeintlichen Kunsthändler Johannes Brecht (Hannes Hellmann), der in Wirklichkeit geheime Spionageunterlagen außer Landes schmuggeln will. Dana muss sich als Verlobte von Nils ausgeben und das Chaos regiert: Doch Nils muss Dana vertrauen, denn sie ist inzwischen unverzichtbar geworden - nicht nur beruflich ... +++ Produktion: ndF: Berlin GmbH +++ Produzent: Matthias Walther +++ Producer: Nataly Kudiabor +++ Regie: Sophie Allet-Coche +++ Drehbuch: Fabian Hebestreit +++ Drehzeit: 31. Mai bis 27. Juni 2012 +++ Drehort: Berlin +++ Redaktion SAT.1: Thomas Biehl +++ PR-Redakteurin: Petra Hinteneder +++

"Mama ist ein Android" (AT) mit Valerie Niehaus und Oliver Mommsen Die ehrgeizige Produktdesignerin Katrin (Valerie Niehaus) lebt mit ihrem Ehemann Jan (Oliver Mommsen) und ihren beiden Kindern Max (11) und Maja (15) in ihrem idyllischen Haus in Berlin. Doch der Schein trügt: Jans Werbeagentur ist pleite. Um die Familienfinanzen zu retten, muss Katrin einen undankbaren Großauftrag für die Sanitäranlage eines Design-Hotels annehmen. Doch mit Kindern, Haushalt und Job gerät sie rasch an ihre Grenzen. Zur Unterstützung bestellt sie sich im Internet eine praktische Haushaltshilfe - einen Androiden, der nicht nur so aussieht wie sie, sondern auch noch wie sie redet! Die ersten Tage laufen prima, Kochen, Putzen, Bügeln, sogar Einkaufen erledigt der Androide blitzschnell und völlig selbständig. Doch allmählich entwickelt der Androide immer menschlichere Züge - und das hat katastrophale Folgen ... +++ Produktion: Cinecentrum Berlin Film- und Fernsehproduktion GmbH +++ Produzent: Dagmar Rosenbauer +++ Producerin: Doris Büning +++ Regie: Oliver Dommenget +++ Drehbuch: Dagmar Rehbinder +++ Buchbearbeitung: Sven Böttcher +++ Drehzeit: 15. Juni bis 13. Juli 2012 +++ Drehort: Berlin +++ Redaktion SAT.1: Anne Karlstedt +++ PR-Redakteurin: Petra Hinteneder +++

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Hinteneder Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1171

Bildredaktion

Nathalie Galina "Ein Sarkophag für Zwei" (AT) Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1186

Bettina Nissum / Andrea Pernpeintner "Mama ist ein Android" (AT) Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com Andrea.Pernpeintner@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1172; - 1170