Das neue SAT.1: der Ball wird wieder bunt, SAT.1-Stars als Marken-Botschafter (mit Bild)

SAT.1 ist der Sender für die ganze Familie - und für die großen Gefühle. Ab 16. August 2011 erhält SAT.1 ein Redesign, das seine Stärken noch mehr unterstreicht und die Variabilität und Modernität der Programmfarben betont: mit verändertem Logo, einem frischem Anstrich in der On- und Off-Air-Ansprache und einer Imagekampagne, die die SAT.1-Stars in den Mittelpunkt rückt.

Der Ball wird wieder bunt! Nachdem der beliebte SAT.1-Ball zuletzt in acht einzelnen Farbvarianten über den Bildschirm sprang, wird er nun wieder mehrfarbig! Mit dem neuen Anstrich erhält das Logo ein Farbspektrum, das den Claim des Senders schon in sich trägt: "Colour Your Life!" Off air erhält der bunte Ball seinen ersten Auftritt ab Ende August: auf Anzeigen, Plakaten und City Lights zu "Die Harald Schmidt Show" (ab 13. September 2011 in SAT.1).

Markan Karajica, Chief Marketing & Commercial Officer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Mit dem Redesign und der neuen Imagekampagne drücken wir das Lebensgefühl von SAT.1 aus und unterstützen damit unsere Programmvielfalt und den Senderclaim 'Colour Your Life'. Neue Farbwelten, eine moderne Animationssprache und fließende Übergänge prägen das neue Bild von SAT.1. Dazu etablieren wir eine Infosystematik für eine klare Orientierung im Programm."

Mit einer stärkeren farblichen Strukturierung sowie mit neuen Labels werden die Zuschauer in Ankündigungstrailern und Packshots durch das Programm geführt. Orientiert an den Wochentagen und nach Genres geclustert gibt es so einen eindeutigen Überblick über die Prime Time z.B. am "Show-Freitag" oder am "Super-Serien-Sonntag". Auch neu: Die SAT.1-Filmlabels erhalten eine eigene Ikone, die sowohl die deutschen Fiction-Eigenproduktionen (wie "Der Große SAT.1 Film" oder die SAT.1-"TV-Events") als auch Hollywoodfilme (z.B. "Familienkino am Samstag") auszeichnet.

Colour Your Life! Wie auch die Sendergesichter diese Lebenseinstellung verinnerlicht haben und an die Zuschauer weitergeben, zeigt die parallel einstartende Imagekampagne mit Harald Schmidt, Annette Frier, Johannes B. Kerner, Jeanette Biedermann, das Team vom "SAT.1-Frühstücksfernsehen", Britt Hagedorn, Ulrich Meyer, Ulla Kock am Brink u.v.m. In Idents, Signations und Werbetrennern lassen sie die Zuschauer aus nächster Nähe an ganz besonderen Momenten teilhaben.

"Für unsere Imagekampagne konnten wir das 'Who is who' unserer Stars gewinnen. Als Markenbotschafter zeigen sie auf einzigartige, sympathische und authentische Weise: 'Wir sind SAT.1'", freut sich Markan Karajica.

Das SAT.1-Redesign und die Imagekampagne wurden im Auftrag des SAT.1-Marketings bzw. des Brand-Managements der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH von Creative Solutions entwickelt und realisiert.

Das neue SAT.1-Logo erhalten Sie über OBS, weitere (Bewegt-) Bilder gern auf Anfrage!

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/ PR - Unternehmenskommunikation Dagmar Brandau Tel.: +49 (89) 9507-2185 E-Mail: Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Christina Graf Tel.: +49 (89) 9507-1172 E-Mail: Christina.Graf@ProSiebenSat1.com