Sonntag, 7. Januar 2001, 22.45 Uhr (Programmwoche 2/01)
PLANETOPIA
Moderation: Susanne Kripp

Berlin (ots) - Mitten in der Silvretta-Arena, dem grenzüberschreitenden Skigebiet zwischen Österreich und der Schweiz, liegt Ischgl. Ein Mekka für jeden Wintersportfan: Mondscheinrodeln, Carving oder Snowboard - hier ist alles möglich. Für den sorgenfreien Spaß der Touristen arbeiten im Hintergrund die Schnee-Profis im Dauerstress: Pistenmacher, Straßenräumer, Lawinenfahnder, Unfallretter, Skilehrer, Ärzte, Hüttenwirte. Eine unglaubliche logistische Leistung. Auf 1.350 Einwohner kommen 9.300 Gästebetten. 200 km Pisten müssen präpariert werden, 100 Schneekanonen stehen bereit - Skivergnügen total. Die "PLANETOPIA"-Reportage berichtet aus der Welt von Pulverschnee und Pistenfieber. ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Simone Wanning, Tel.: (0 61 31) 600-26 15, E-Mail: simone.wanning@newpic.de Rocco Thiede SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030 / 2090-2385 / Fax: 030 / 2090-2337 E-Mail: rocco.thiede@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell