Bis zu 7,81 Millionen sahen Schalkes Ausscheiden im Halbfinale der UEFA Champions League
Jahresbestwert für das SAT.1-Frühstücksfernsehen mit 22,5 Prozent Marktanteil

Bis zu 7,81 Millionen Zuschauer verfolgten am Mittwochabend in SAT.1 den Abgang des FC Schalke 04 aus dem internationalen Wettbewerb. Beim deutlichen 4:1-Sieg von Manchester United gegen Schalke im Halbfinal-Rückspiel der UEFA Champions League waren im Schnitt 6,60 Millionen Zuschauer (ab 3 J.) live dabei. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 21,5 Prozent und in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.) bei 20,9 Prozent (2,61 Mio).

Richtig gut lief es am Mittwoch für das SAT.1-Frühstücksfernsehen: Mit 22,5 Prozent Marktanteil bei 14-49 J. erzielte die von Jan Hahn, Simone Panteleit, Karen Heinrichs und Matthias Killing moderierte Sendung einen neuen Jahresbestwert.

SAT.1 und www.ran.de übertragen das Finale der UEFA Champions League zwischen dem FC Barcelona und Manchester United am Samstag, 28. Mai 2011, ab 20.15 Uhr live.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 05.05.2011 (vorläufig gewichtet: 04.05.2011)

Christiane Maske
Kommunikation/PR - Factual & Sports