Saison-Bestwert für "ran": Bis zu 10,59 Millionen Zuschauer sahen Schalke-Niederlage im Halbfinale der UEFA Champions League

Niederlage vor Rekordpublikum: Das 0:2 des FC Schalke 04 im Halbfinale der UEFA Champions League gegen Manchester United verfolgten im Schnitt 9,23 Millionen Zuschauer (ab 3 J.) live in SAT.1. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum und in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.) bei 28,5 Prozent. "ran" erzielte damit einen Saison-Bestwert in der europäischen Fußball-Königsklasse und die höchste Zuschauerzahl bei einem Champions-League-Auftritt der Schalker. In der Spitze sahen bis zu 10,59 Millionen Fans die Live-Übertragung des Halbfinal-Hinspiels zwischen den Königsblauen und den "Red Devils".

Saison-Rekord auch im Netz: Der Live-Stream auf www.ran.de erzielte 240.000 Abrufe.

Way to Wembley: SAT.1 und www.ran.de übertragen das Halbfinal-Rückspiel in Old Trafford am Mittwoch, 4. Mai 2011, ab 20.15 live.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 27.04.2011 (vorläufig gewichtet: 26.04.2011)

Michael Ulich
Kommunikation/PR - Factual & Sports