Rattenscharf: "Ratatouille" holt mit 25,5 Prozent Marktanteil Spitzenwert für SAT.1
Top-Quoten für "Das große Disney Filmfest"

Unterföhring, 23. April 2010. Kleiner Koch ganz groß: Die Ratte Rémy begeisterte gestern nicht nur die Pariser Gourmets, sondern auch das deutsche Publikum. Insgesamt sahen 4,55 Millionen (15,7 Prozent Markanteil) das Juwel aus dem Hause Disney-Pixar, bei den 14- bis 49-Jährigen holte "Ratatouille" hervorragende 25,5 Prozent Markanteil und sicherte sich damit klar die Prime-Time-Führung. SAT.1 hatte am Freitag zum "Großen Disney Filmfest" geladen. Neben den Spitzenwerten der Free-TV-Premiere von "Ratatouille" erreichte der Sender auch mit anderen Filmen aus dem Hause Disney sehr gute Quoten u.a. mit der lang ersehnten Free-TV-Premiere von "Schneewittchen" (12,6 Prozent Marktanteil) oder "Mulan" (15,6 Prozent MA) - und damit einen sehr guten Tagesmarktanteil von 14,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 23.04.2011 (vorläufig gewichtet: 22.04.2011); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe 14-49 J.

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch