ARD Das Erste

Das Erste
"Der Winzerkönig" ist zurück
13 neue Folgen mit Harald Krassnitzer ab 12. Juli 2010, montags um 20.15 Uhr im Ersten

München (ots) - 13 neue Folgen um den "Winzerkönig" und seine Familie versprechen spannende, aber auch dramatische Zeiten im Ersten. Den Kampf um den Erhalt des Familienbetriebs wird Harald Krassnitzer als Weinbauer Thomas Stickler leidenschaftlich fortführen und dem vermeintlichen Winzeridyll am Neusiedler See eine ganz eigene Prägung geben. Es ist vor allem ein tragischer Unfall, der alle Zukunftspläne über den Haufen wirft. Die Attacken der Neider tun ihr übriges; und schließlich muss sich "Der Winzerkönig" gegen Verleumdung und Intrigen wehren. Kurzum Geschichten, wie sie das Leben nicht besser schreiben könnte. Die Titelrolle, verkörpert von Harald Krassnitzer, wird unterstützt von einem fast schon familiär zusammengewachsenen Ensemble, das dieser Serie Lebensnähe und Wärme zu geben vermag. An Thomas Sticklers Seite stehen Susanne Michel als Thomas' Lebensgefährtin Claudia, Carin C. Tietze als seine Exfrau, Katharina Stemberger als seine Schwester, Stefan Fleming als erklärter Feind Georg Plattner sowie Achim Schelhas und Emily Cox als die Kinder des "Winzerkönigs", Christine Ostermayer als Thomas' Mutter Hermine u.v.a..

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Diese Serie ist für den Sommer im Ersten wie geschaffen. Sie ist von einer gekonnten Kombination aus Leichtigkeit und Fülle, voller Frische und kraftvoller Würze: Ganz so, wie in der Winzersprache ein guter Wein beschrieben wird. Die packenden Familiengeschichten werden uns im Ersten bis Anfang Oktober immer montags zur Hauptsendezeit um 20.15 Uhr begleiten."

Die Bücher schrieben Thomas Baum und Sascha Bigler. Regie führten Walter Bannert (Folgen 27-29, 37-39), Michi Riebl (Folgen 30-32) und Claudia Jüptner-Jonstorff (Folgen 33-36). Producer war Birgit Reichert, die Produzenten sind Danny Krausz und Kurt Stocker (DOR Film). Die redaktionelle Federführung von Seiten der ARD liegt beim SWR. Die Redaktion haben Alexander Vedernjak (ORF) und Thomas Martin (ARD/SWR). "Der Winzerkönig" ist eine Produktion des ORF in Zusammenarbeit mit der ARD Degeto, hergestellt von DOR Film.

"Der Winzerkönig" im Internet: unter www.DasErste.de/derwinzerkoenig

Pressemappe zum Download für akkreditierte Journalisten im Pressedienst Das Erste (https://presse.daserste.de) unter der Rubrik "Pressemappen", O-Töne und Radio-Kits in der Datenbank von ARD TVAudio, die im Pressedienst Online direkt verlinkt ist.

Fotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900 3876; Fax: 089/550 1259,
E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de

Presse + PR Heike Ackermann, Claudia Schrader,
Tel.: 089/649 865 13; Fax: 089/649 865 20,
E-Mail: claudia.schrader@pr-ackermann.com

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: