SAT.1

"2010 - Der große Jahresrückblick" mit Mario Gomez, Mesut Özil, Boris & Lilly Becker, Veronica Ferres, Matthias Schweighöfer, Hannelore Kraft, Joachim Gauck, Fanta4, Unheilig (mit Bild)

"2010 - Der große Jahresrückblick" / Johannes B. Kerner blickt am Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20.50 Uhr in SAT.1 als Erster auf die Höhepunkte des Jahres zurück. Kerner freut sich in Flensburg auf die Fußballnationalspieler Arne Friedrich, Marcell Jansen, Mesut Özil, Mario Gomez & Mario Gomez... mehr

Unterföhring (ots) - Johannes B. Kerner blickt am Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20.50 Uhr in SAT.1 als Erster auf die Höhepunkte des Jahres zurück. Kerner freut sich in Flensburg auf die Fußballnationalspieler Arne Friedrich, Marcell Jansen, Mesut Özil, Mario Gomez & Mario Gomez (geretteter Grubenkumpel aus Chile), Boris & Lilly Becker, Torero Julio Aparicio, die NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft mit ihrem Sohn Jan, Joachim Gauck, Veronica Ferres, Matthias Schweighöfer, Ariel Ticona und seine Frau Elizabeth Segovia, die Fantastischen Vier und Unheilig. Johannes B. Kerner: "2010 war ein Jahr voller interessanter und emotionaler Themen, die die Menschen bewegten. Dazu haben wir tolle Gäste eingeladen - die uns ihre ganz persönlichen Geschichten erzählen."

2010 stand vor allem der Fußball mit der WM in Südafrika im Blickpunkt. Johannes B. Kerner lässt mit den Nationalspielern Arne Friedrich, Marcell Jansen und Mesut Özil das Sommermärchen im südafrikanischen Winter Revue passieren.

Boris & Lilly Becker gehörten zu den Paaren des Jahres. Am 10. Februar 2010 wurde Boris zum vierten Mal Papa: Lilly brachte Sohn Amadeus zur Welt.

Sein Bild ging um die Welt: Am 21. Mai rammte ein Stier dem Torero Julio Aparicio sein Horn durch den Kiefer - dabei wurde die Zunge zerrissen, der Kiefer gebrochen. Wie durch ein Wunder überlebte der Matador die mehrstündige Not-OP. Bei Johannes B. Kerner erzählt er vom Drama in der Stierkampfarena.

Mario Gomez spricht erstmals mit Mario Gomez: Der eine ist mit 63 Jahren der älteste der 33 geretteten chilenischen Bergleute, der andere ist Nationalspieler und Bayern-Stürmer mit der Rückennummer 33. Beim Sieg des FC Bayern München gegen Hannover 96 widmete Gomez seine drei Tore seinem chilenischen Namensvetter.

Happy End beim Grubenunglück in Chile, Teil 2: Während Ariel Ticona 69 Tage im Bergwerk festsaß, brachte seine Frau Elizabeth Segovia die gemeinsame Tochter Esperanza zur Welt. Die Familie tritt bei Kerner exklusiv im deutschen TV auf.

Die deutsche Tragödie des Jahres: Bei der Loveparade-Katastrophe in Duisburg kamen 21 Menschen ums Leben. Erst wenige Tage im Amt, musste NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft die Katastrophe beruflich und privat verarbeiten. Ihr Sohn Jan erlebte die Massenpanik mit. Beide sind in Flensburg zu Gast.

Spannende Bundespräsidentenwahl: Kerner freut sich auf Joachim Gauck, über den der Spiegel titelte "der bessere Präsident".

Filmreife Leistungen: Matthias Schweighöfer wurde zum "Mann des Jahres" gewählt und mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Veronica Ferres berichtet von den Dreharbeiten zu "Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis".

Musikalische Highlights: Unheilig löst Grönemeyer ab - "Große Freiheit" ist mit dem Hit des Jahres "Geboren um zu Leben" das erfolgreichste deutsche Album aller Zeiten in den Charts. Die Fantastischen Vier erreichten mit ihrem achten Album "Für dich immer noch Fanta Sie" 2010 Gold.

Produziert wird "2010 - Der große Jahresrückblick" am 1. Dezember 2010 in der Flensburger Campushalle von der J.B.K. TV-Production GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit SPIEGEL TV Infotainment GmbH & Co. KG.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Christiane Maske
Tel. +49 (89) 9507-1163
Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Christina Graf
Bildredaktion
Tel. +49 (89) 9507-1172
Christina.Graf@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: