Sensationell! "Die Wanderhure" mit sagenhaften 32,4 Prozent Marktanteil

Sensationelle Quote für "Die Wanderhure": Das SAT.1-Event mit Alexandra Neldel bewegte gestern Abend die Herzen der Zuschauer: 9,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (31,2 Prozent MA) verfolgten die Rache der jungen Marie Schärer und bescherten SAT.1 damit einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 17,9 Prozent. Die opulente Mittelalterverfilmung von Hansjörg Thurn erzielte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen großartige 32,4 Prozent Marktanteil und ist damit das erfolgreichste eigenproduzierte Event seit 2003 ("Das Wunder von Lengede"). "Die Wanderhure" nach dem Bestseller von Iny Lorentz wurde von der TV60Film realisiert.

Im Anschluss erzielte "AKTE 20.10" mit 21,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen den besten Wert seit November 2000.

Alle Infos sowie Making-of-Clips auf http://www.sat1.de/filme_serien/die-wanderhure/

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 6.10.2010 (vorläufig gewichtet: 5.10.2010)

Ein Unternehmen der ProSiebenSat1 Media AG

Petra Hinteneder