SAT.1

Die Rückkehr der West-Clubs: Auftaktspiele von Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund in der UEFA Europa League am Donnerstag, 16. September 2010, ab 18.50 Uhr live in SAT.1

Unterföhring (ots) - Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund kehren zurück auf die europäische Fußballbühne. Die beiden deutschen West-Clubs starten am Donnerstag, 16. September 2010, in die UEFA Europa League. Zum Auftakt zeigt SAT.1 ab 18.50 Uhr die Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und Norwegens Meister Rosenborg Trondheim live. "ran"-Moderator Oliver Welke meldet sich aus der BayArena, Hansi Küpper kommentiert das Duell in Gruppe B.

Vom Rheinland geht es weiter in die Ukraine. Dort feiert Borussia Dortmund nach einjähriger Abstinenz sein internationales Comeback. Vom Spiel bei Karpaty Lwiw berichtet Moderatorin Andrea Kaiser live ab 21.00 Uhr, kommentiert wird die Begegnung in Gruppe J von Holger Pfandt. Im Anschluss an die Live-Partien zeigt "ran" die Highlights des Spiels VfB Stuttgart - Young Boys Bern sowie Zusammenfassungen von fünf weiteren Duellen des ersten Spieltags.

SAT.1-Sportchef Sven Froberg: "Die UEFA Europa League 2010/2011 verspricht große Fußballabende. Die Rückkehr von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen auf die europäische Bühne macht den Wettbewerb aus deutscher Sicht noch mal deutlich attraktiver. Fans und Zuschauer können sich jeden Spieltag auf fünf Stunden 'ran'-Live-Berichterstattung freuen."

Borussia Dortmund befindet sich in der UEFA Europa League in prominenter Gesellschaft. Mit Juventus Turin, FC Liverpool, FC Porto, PSV Eindhoven und Steaua Bukarest treten fünf weitere ehemalige Gewinner der Champions League bzw. des Europapokals der Landesmeister in dem Wettbewerb an.

Trotz der starken Konkurrenz sieht "ran"-Moderator Oliver Welke gute Chancen für die deutschen Mannschaften. "Das Erreichen der nächsten Runde sollten alle drei schaffen. Obwohl speziell Leverkusen schon eine ziemlich harte Gruppe, unter anderem mit dem Titelverteidiger, erwischt hat. Und nachdem wir in den letzten beiden Jahren einmal ein deutsches Team im Finale und einmal im Halbfinale hatten, sollte am 18. Mai in Dublin eigentlich mal eine Mannschaft aus der Bundesliga feiern", so Welke.

Alle TV-Übertragungen gibt es auch im Netz bei www.ran.de im Live-Stream zu sehen.

Der erste Spieltag der UEFA Europa League live in SAT.1: Donnerstag, 16. September 2010

ab 18.50 Uhr: Bayer Leverkusen - Rosenborg Trondheim (Anstoß 19.00 Uhr)

ab 21.00 Uhr: Karpaty Lwiw - Borussia Dortmund (Anstoß 21.05 Uhr)

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Michael Ulich
Kommunikation/PR Factual & Sports
Tel.: +49 (89) 9507-7296
Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Stephanie Wildförster
Tel.: +49 (89) 9507-1189
Email: Stephanie.Wildfoerster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: