SAT.1

Deutschland gegen die Türkei - Wer gewinnt das große Duell am 06. Oktober 2010? (mit Bild)

Deutschland gegen die Türkei - Wer gewinnt das große Duell am 06. Oktober 2010? 1:0 gegen Belgien, 6:1 gegen Aserbaidschan! Zwei Tage bevor die deutsche Fußballnationalmannschaft beim nächsten EM-Qualifikationsspiel am 08. Oktober 2010 im Berliner Olympiastadion gegen die Türken spielt, steigt das große Duell der beiden Nationen bereits ...

Unterföhring (ots) - 1:0 gegen Belgien, 6:1 gegen Aserbaidschan! Zwei Tage bevor die deutsche Fußballnationalmannschaft beim nächsten EM-Qualifikationsspiel am 08. Oktober 2010 im Berliner Olympiastadion gegen die Türken spielt, steigt das große Duell der beiden Nationen bereits am 06. Oktober um 20.15 Uhr live in SAT.1.

In der Prime-Time-Show "Deutschland gegen Türkei - Das Duell" kämpfen elf deutsche Promis in elf Spielen gegen elf türkische Persönlichkeiten aus der Show- und Sportwelt - moderiert von Johannes B. Kerner. Nach der Niederlage gegen Holland gehen dieses Mal Til Schweiger, Matthias Steiner, Jürgen Vogel, Andrea Sawatzki und Ulla Kock am Brink sowie Mike Krüger für Deutschland an den Start. Johannes B. Kerner: "Viele Promis haben auch dieses Mal wieder zugesagt. Das spricht für die Sendung, aber auch für den sportlichen Ehrgeiz von Til Schweiger und seinen Kollegen." Die Aufstellung der türkischen Mannschaft: Comedian Kaya Yanar, Moderatorin Gülcan Kamps, Comedian Bülent Ceylan, Schauspielerin Sila Sahin ("GZSZ"), Musiker Eko Fresh und die Schauspieler Erdogan Atalay ("Alarm für Cobra 11"), Tim Seyfi ("Wer früher stirbt, ist länger tot") oder Ilknur Boyraz ("Alles Atze").

Johannes B. Kerner (lacht): "Deutschland gegen Türkei live in SAT.1 ist natürlich der eigentliche Hammer. Das dann zwei Tage später noch Fußball gespielt wird, ist völlig in Ordnung. Einen Tag vor der Show bekommt Jogi Löw in Berlin das Bundesverdienstkreuz, am Mittwoch gibt es in SAT.1 das Duell gegen die Türkei und zwei Tage später gibt's dann zum Wochenende noch ein schönes Fußballspiel. Für mich war 'Deutschland gegen Türkei' schon im Vorfeld eine Traum-Paarung. Die Türkei ist ein wunderschönes Land, ich war bereits selbst dort und mag die Menschen. Im Fußball sind das auch immer richtig spannende Duelle. Ich erinnere mich da gern an die EM in Österreich. Da hat Deutschland die Nase vorn gehabt. Mal gucken, wie es diesmal ausgeht."

Hintergrund: Nach der Live-Show "Deutschland gegen Holland - Das Duell" am 02. Juni 2010 ist das deutsch-türkische-Duell der zweite Länderkampf in SAT.1. Insgesamt 14,7 Prozent der 14 - bis 49-jährigen TV-Zuschauer verfolgten den ersten Wettstreit, bei dem das deutsche Team knapp gegen die Niederlande unterlag.

"Deutschland gegen Türkei - Das Duell" - am 06. Oktober um 20.15 Uhr live in SAT.1

Weitere Zitate von Johannes B. Kerner zum Thema sowie Fotos schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage

Pressekontakt:

ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Julia Hagedorn
Tel. +49 [89] 9507-1184
Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com
www.presse.sat1.de

Bildredaktion:
Stephanie Wildförster
Tel. +49 [89] 9507-1189
Stephanie.Wildforster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: