SAT.1

Kriminalfälle unter der Lupe: "ErmittlungsAKTE - Dem Verbrechen auf der Spur" mit Ulrich Meyer ab Sonntag, 25. April 2010 um 22.15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Verbrecher hinterlassen keine Visitenkarten. Oder etwa doch? Die neue SAT.1 Doku-Reihe "ErmittlungsAKTE - Dem Verbrechen auf der Spur" mit Ulrich Meyer liefert ab Sonntag, 25. April 2010, um 22.15 Uhr in SAT.1 Einblicke in die Aufklärung spektakulärer Kriminalfälle. Ulrich Meyer: "Die Zuschauer erwartet eine spannende halbe Stunde - selbst erfahrene Krimifans werden Neues hören und sehen!"

Auf welche Art haben die Ermittler die entscheidenden Hinweise gesammelt? Wie wurden die Beweise von Kriminaltechnikern gesichert? Ulrich Meyer begibt sich auf eine faszinierende Spurensuche - mit einem kompetenten Expertenteam: Rechtsmedizinerin Dr. Saskia Guddat, Kriminaltechniker Werner Neumeyer sowie verschiedene Ermittler erklären anhand komplexer deutscher Kriminalfälle, wie die Polizei mit Hilfe von Spezialisten den Tätern schließlich auf die Spur kam. "ErmittlungsAKTE" stützt sich dabei nicht nur auf Zeugenaussagen, Tatortvideos und Fotobeweise. Mit aufwendigen Grafiken und Computeranimationen illustriert die halbstündige Doku-Reihe die Erkenntnisse von Ermittlern und Wissenschaftlern.

Im Mittelpunkt der ersten Folge: das "Balkonmonster" Vor knapp zehn Jahren versetzt ein Serienvergewaltiger ganz Norddeutschland in Angst und Schrecken. Über den Balkon steigt der Mann in Wohnungen ein, überfällt seine Opfer im Schlaf, fesselt und vergewaltigt sie. Dann erpresst der Täter die EC-Karte samt Geheimnummer. Ein Jahr lang ist ihm die Polizei auf der Spur. Trotz einer Reihe von Hinweisen, die minutiös ausgewertet wurden, spielt der Zufall schließlich eine wichtige Rolle... Außerdem: Ein Kind verschwindet spurlos. Nur das Fahrrad wird gefunden. Was geschah mit der 12-Jährigen?

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview mit Ulrich Meyer oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR
Michael Benn
Tel. +49 [89] 9507-1188
Michael.Benn@ProSiebenSat1.com


Bildredaktion:
Linda Feller
Tel. +49 [89] 9507-1187
Linda.Feller@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: