Wahnsinnsspiel - Wahnsinnsquote! Marktanteilsrekord in der UEFA Champions League für SAT.1: 32,3 Prozent der jungen Zuschauer sehen Bayern-Sieg bei "ran"

22. April 2010. Ein elektrisierendes Fußballspiel, ein zufriedener Louis van Gaal - und wieder ein Saison-Quotenrekord für SAT.1: Sensationelle 32,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer und 4,20 Millionen jubelten mit dem FC Bayern München über das 1:0 gegen Olympique Lyon. Beim Gesamtpublikum sahen durchschnittlich hervorragende 31,9 Prozent (9,86 Mio.) das spannende Halbfinale in der UEFA Champions League - in der Spitze waren bis zu 11,35 Millionen dabei. In beiden Zielgruppen erreichte SAT.1 damit seit Übertragung der Champions League die höchsten Marktanteile seit März 2004 und die drittbesten Werte überhaupt.

Mit den Fußball-Rekordwerten sicherte sich SAT.1 locker den Tagessieg bei den Zuschauern ab 3 Jahren mit 17,6 Prozent Marktanteil.

Am kommenden Dienstag, 27. April 2010, geht die Mission Madrid weiter: In Lyon heißt es für die Bayern alles oder nichts. SAT.1 überträgt das Halbfinal-Rückspiel live ab 20.15 Uhr.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Erstellt: 22.04.2010 (vorläufig gewichtet: 21.04.2010)

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH