Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

SAT.1 legt weiter zu: 11,4 Prozent Marktanteil im Oktober 2009

Unterföhring (ots)

Unterföhring, 1. November 2009. Goldener
Herbst für SAT.1: Der Sender schließt den Oktober 2009 mit einem 
durchschnittlichen Marktanteil von 11,4 Prozent Marktanteil (14-49 
J.) ab und verbesserte damit sein gutes Septemberergebnis um +0,1 
Prozentpunkte. Damit erzielt SAT.1 im Oktober den besten 
Monatsmarktanteil seit April 2008 (11,8 Prozent MA) und das 
erfolgreichste Oktober-Ergebnis seit 2005.
Zum hervorragenden Ergebnis trug erneut u.a. König Fußball bei: 
Durchschnittlich 22,6 Prozent Marktanteil erzielte  die 
Live-Übertragung des "ran UEFA Champions League"-Spiels Girondins de 
Bordeaux gegen FC Bayern München.
Rekordwerte lieferten außerdem: die erfolgreiche SAT.1-Telenovela 
"Anna und die Liebe" mit 16,2 Prozent Marktanteil (Bestwert seit 
Start), "AKTE 09" mit 15,9 Prozent Marktanteil (Jahresbestwert), "Das
SAT.1-Magazin" mit 16,6 Prozent Marktanteil (Bestwert seit 
Sendestart) und "Nur die Liebe zählt" mit 13,0 Prozent Markanteil 
(Staffel-Bestwert).
Top-Quoten erreichten auch die Erstausstrahlungen des "Großen 
SAT.1-Films": Ulrike Folkerts war in "Liebe in anderen Umständen" 
(18,8 Prozent MA) und Max Tidof "Auf der Suche nach dem G-Punkt" 
(15,5 Prozent MA). Die US-Serien-Hits am Sonntagabend blieben auch im
Oktober ein Quotengarant: "Navy CIS" erzielte bis zu 17,8 Prozent, 
"Criminal Minds" bis zu 15,5 Prozent Marktanteil. Auch US-Spielfilme 
wie "Das Schwiegermonster" (16,6 Prozent MA), "Große Haie, kleine 
Fische" (14,6 Prozent MA) oder "30 über Nacht" (14,6 Prozent MA) 
kamen gut an. Der neue Comedy-Freitag startete am 30. Oktober 
ebenfalls erfolgreich: "Die Schillerstraße" (11,4 Prozent MA), 
"Ladykracher" (13,7 Prozent MA) und "Pastewka" (15,4 Prozent MA) 
konnten die Zuschauer begeistern. Und Oliver Pocher holte mit seiner 
Late Night Show im Oktober bis zu 12,7 Prozent Marktanteil.
Im November können sich die SAT.1-Zuschauer auf zahlreiche 
Highlights freuen. Johannes B. Kerner startet mit seinem 
wöchentlichen Magazin "Kerner" (2.11., 21.15 Uhr), Britt Hagedorn 
begleitet in der Dokutainment-Reihe "Deutschland wird schwanger" 100 
Paare auf ihrem Weg zum Wunschkind (2.11.,20.15 Uhr), Marie Zielcke 
ist "Eine wie keine" (die neue Daily-Soap, ab 16.11., 18.00 Uhr), 
Annette Frier und René Steinke erleben den "Klick ins Herz" ("Der 
Große SAT.1-Film, 24.11., 20.15 Uhr) und natürlich kommen auch die 
Fußball-Fans bei den Live-Übertragungen der UEFA Champions League und
der UEFA Europa League im November wieder voll auf ihre Kosten.
* Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, Stand: 
28.10.-31.10. z. T. vorläufig gewichtet.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell/TV Scope / SevenOne 
Media Audience Research
Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 
bis 49 Jahre

Pressekontakt:

Kontakt:
SAT.1 Satelliten Fernsehen GmbH
Diana Schardt
Leitung Kommunikation/PR, SAT.1-Sprecherin
Tel. +49 / 89 / 9507-8020, Fax -98020
diana.schardt@SAT.1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1