SAT.1

"ran" Quotensieger am Mittwoch: 5,73 Millionen sehen Bordeaux gegen Bayern in der UEFA Champions League

    Unterföhring (ots) - 22. Oktober 2009. Eine Niederlage in Bordeaux - nun müssen die Bayern um den Einzug ins Achtelfinale der UEFA Champions League zittern: Das 1:2 gegen den französischen Meister verfolgten durchschnittlich 20,9 Prozent der Zuschauer und damit 5,37 Millionen Menschen. Der Spitzenwert lag bei 6,77 Millionen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 2,32 Millionen Zuschauer (20,5 % MA) die "ran"-Übertragung, die erstmals von Johannes B. Kerner moderiert wurde. Mit dem Spiel sicherte sich SAT.1 den Tagessieg in beiden Zielgruppen und holte einen starken Tagesmarktanteil von 15,3 Prozent. Nach den bitteren Platzverweisen gegen Müller und van Buyten sagte Bayern-Trainer Louis van Gaal am Spielfeldrand: "Wir wussten, dass Bordeaux gerade bei Freistößen und Ecken sehr gefährlich ist. Und das haben wir dann auch im Spiel gesehen. Die Organisation, die wir verabredet hatten, hat nicht gestimmt. Warum wir das nicht umsetzen, weiß ich nicht. Wenn ich das wüsste, dann wären wir schon ein bisschen weiter."

    Heute geht es international weiter mit der UEFA Europa League: Um 18.50 Uhr startet die "ran"-Berichterstattung mit der Partie Austria Wien - Werder Bremen (Anstoß 19 Uhr, Moderation Andrea Kaiser, Kommentator Erich Laaser). Direkt im Anschluss meldet sich Oliver Welke live aus Glasgow mit der Begegnung Celtic gegen den Hamburger SV (Anstoß 21.05 Uhr), Kommentator ist Holger Pfandt. Nach Abpfiff zeigt "ran" die dritte Partie mit deutscher Beteiligung, Hertha BSC - SC Heerenveen sowie bis zu sieben weitere Begegnungen in der Zusammenfassung.

    Alle Live-Übertragungen sind im Live-Stream unter www.ran.de zu verfolgen.

    Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 22.10.2009 (vorläufig gewichtet: 21.10.2009)

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Kommunikation / PR Factual & Sports
Christiane Maske
Telefon +49/89/9507-1163
Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Susanne Karl
Telefon +49/89/9507-1173
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: