SAT.1

Gratulation! Sat.1-Event-Zweiteiler "Wir sind das Volk" dreimal mit dem Deutschen Fernsehpreis 2009 ausgezeichnet.

    Unterföhring (ots) - Köln, 26. September 2009. Ausgezeichnete Fiction in Sat.1: Mit drei Trophäen wurde "Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen" bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Fernsehpreises ausgezeichnet. Der bewegende Sat.1-Event-Zweiteiler, der in außergewöhnlicher Weise an die Zeit des Mauerfalls erinnert, erhielt den begehrten Medienpreis in den Kategorien "Bester Mehrteiler" (Preisträger: Olga-Film-Produktion), "Bestes Buch" (Preisträgerin: Silke Zertz), "Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle" (Preisträgerin: Anna Fischer).

    Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten direkt nach der Preisverleihung: "Ich gratuliere unseren Preisträgern und freue mich sehr über die zahlreichen Auszeichnungen für 'Wir sind das Volk'. Packende Stoffe mit Realbezug als TV-Event umgesetzt, das ist eine der Stärken von Sat.1. Schön, dass dies sowohl die Zuschauer als auch die Jury honoriert haben."

    Der 11. Deutsche Fernsehpreis wurde am 26. September 2009 im Rahmen einer feierlichen Gala im Coloneum in Köln verliehen.

Pressekontakt:
Bei Rückfragen:
Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH
Diana Schardt
Leitung Kommunikation/PR, Sat.1-Sprecherin
Tel. +49 / 89 / 9507 8020
diana.schardt@sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: