Dienstag, 13. Juni 2000, 22.15 Uhr (Programmwoche 24/00)
Akte 2000 spezial
Ertappt: Die Deutschen und ihre Alltagssünden
Moderation: Ulrich Meyer

Berlin (ots) - Vermisst, vergessen, verloren: Was Deutsche so verschusseln Unglaublich, was Menschen alles stehen und liegen lassen: die Ehefrau an der Raststätte, das Baby auf der Baustelle, das Pferd samt Hänger auf dem Parkplatz, sogar die Urne mit der Asche eines verstorbenen Verwandten im Bahnhofs-Schließfach. Wo haben die Deutschen nur ihre Gedanken? Die Lügenbarone: Frauen oder Männer - wer lügt besser? 200-mal lügen wir am Tag. Männer schwindeln am meisten, wenn es um ihr bestes Stück geht - das Auto. Gewicht, Figur und Alter - da nehmen Frauen es mit der Wahrheit nicht ganz so genau. Lügen bis sich die Balken biegen - wer tut es häufiger: Männer oder Frauen? Und wer kann es besser? Ohne Ticket in der Bahn: Schwarzfahren als Nervenkitzel Verloren, verlegt, verkramt - es gibt kaum eine Ausrede, die Fahrkartenkontrolleure nicht kennen. Schwarzfahrer, ihre Lügengeschichten und ihre Tricks. "Akte 2000 spezial" war in Bussen und Bahnen unterwegs: Mit Kontrolleuren auf der Jagd nach Schwarzfahrern. Total bekifft am Steuer: Drogenalarm auf Deutschlands Straßen Die Zahl der bekifften Autofahrer auf Deutschlands Straßen hat enorm zugenommen - und die Schwere der Unfälle, vor allem an Disco-Abenden, auch. Wie gefährlich sind Drogen am Steuer wirklich? "Akte 2000 spezial" macht den Test: Drei Jugendliche, ein paar Joints - und dann zum Fahrsimulator ... Die Autobahn als Müllhalde: Was Deutsche so alles wegschmeißen Abladen, auskippen, abhauen. Rastplätze an Autobahnen sind die Müllkippen der Nation. Mit versteckter Kamera ist "Akte 2000 spezial" den Dreckspatzen der Nation auf der Spur: Wer greift ein, wenn Privatentsorger ihren Hausrat am Rastplatz abwerfen? ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Rocco Thiede SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2385 / Fax: 030 / 2090-2337 E-Mail: rocco.thiede@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell