SAT.1

Sat.1: Der Kaiser kommt
Franz Beckenbauer wird Experte für Sat.1 - exklusiv für das deutsche Free-TV

Berlin (ots) - Sat.1 hat Franz Beckenbauer für das größte Live-Fußball-Paket im deutschen Fernsehen und damit exklusiv für das deutsche Free-TV gewinnen können. Beckenbauer wird ab Sommer als Experte und Co-Moderator die Spiele der UEFA Champions League und ausgewählte Partien der UEFA Europe League kommentieren.

Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten: "Mit Franz Beckenbauer ist das Dream-Team Beckenbauer/Kerner wieder vereint. Ich freue mich sehr, dass wir den "Kaiser" für unsere königliche Fußballmarke "ran" verpflichten konnten."

Franz Beckenbauer: "Zunächst bin ich nach diesem spannenden Fußballwochenende erst mal froh darüber, dass der FC Bayern in der nächsten Saison erneut in der Königsklasse spielt und erwarte natürlich wieder tolle Spiele. Ich freue mich besonders, dass ich dann als Experte live für Sat.1 vor Ort dabei sein werde, und das auch noch gemeinsam in bewährter Kombination mit Johannes B. Kerner - das passt einfach."

Sat.1 hält bis einschließlich 2012 die exklusiven Free-TV-Rechte für die UEFA Champions League und die UEFA Europe League und holt für dieses Spitzenfußballpaket ab Sommer 2009 seine legendäre Fußballmarke "ran" wieder zurück auf die Bildschirme. In den vergangenen Monaten sicherte sich der Sender mit Oliver Welke und Johannes B. Kerner als Moderatoren bereits zwei der kompetentesten Fußball-Experten der Branche.

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR
Diana Schardt, diana.schardt@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2350

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: