SAT.1

Jetzt wird richtig aufgeräumt! Am Samstag, 4. April 2009,18.00 Uhr startet die neue Sat.1-Coaching Doku "Yvonne Willicks räumt auf"

Yvonne Willicks räumt auf, Sendetermin: ab Samstag, 04.04.2009, 18.00 Uhr in Sat.1. Yvonne Willicks. Foto: Sat.1/Sven Darmer. Dieses Bild darf honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Spätere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der Sat.1 ...

Berlin (ots) - Keiner kennt die Sorgen und Nöte gestresster Mütter und Väter besser als Yvonne Willicks. Die staatlich geprüfte Hauswirtschaftsmeisterin hilft seit zehn Jahren Familien, ihren Alltag wieder in den Griff zu bekommen. Die 38-Jährige ist Ausbildungsleiterin am Bildungswerk des deutschen Hausfrauenbundes in Hamburg und weiß, wie unglücklich viele Eltern sind, weil das Chaos zu Hause überhand nimmt. "Viele Paare verlieren im grauen Alltag nach und nach die Lebensfreude. Und irgendwann ist die Situation dann so festgefahren, dass sie froh sind, wenn jemand ihnen zeigt, wie einfach sich viele Konflikte lösen lassen."

Für ihre neue Sendung "Yvonne Willicks räumt auf" geht die Haushaltsexpertin deutschlandweit auf Tour. Sie besucht Familien, die um Hilfe gerufen haben, weil es bei ihnen zu Hause nicht so läuft, wie es soll. Ihr ist es wichtig, sich zunächst einmal einen guten Überblick zur verschaffen und die Familien in ihrem Alltag zu beobachten. Wie leben sie? Wie lösen sie ihre Probleme? Wo kommt es zum Streit? All das will die Expertin genau wissen, bevor sie mit ihrem Coaching beginnt. Für die echten, authentischen Einblicke sorgen Überwachungskameras, die das Alltagsleben der Familien dokumentieren. "Je genauer ich die Abläufe in der Familie kenne, desto besser kann ich helfen", erklärt Yvonne Willicks die Idee. Die Zuschauer werden Zeugen, wie Yvonne zusammen mit allen Familienmitgliedern die Probleme angeht, die sie beobachtet hat. Dabei nimmt die Expertin, die selbst drei Kinder hat, kein Blatt vor den Mund. Sie sieht ihre Rolle als die einer verständnisvollen Freundin, die hilft, das Leben ihrer "Schützlinge" zu verbessern. Eine Woche dauert ihr Besuch, der in jedem Fall allen Beteiligten eine neue Perspektive verschafft: "Manchmal ist es nur ein bisschen, manchmal ist es viel, was ich verändern kann - aber ich kann jeder Familie helfen, miteinander wieder glücklicher zu werden", stellt die dynamische Hauswirtschaftsmeisterin fest.

Produziert wird die Sendung von solis TV. Sechs Folgen sind vorerst geplant.

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR Tina Ziegler, tina.ziegler@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2373

Bildredaktion
Anke Jessen, anke.jessen@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2365
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: