Quoten-Info
"Gräfin gesucht" - Zuschauer gefunden: Neue Sat.1-Dating-Dokusoap startet mit 12,9 Prozent Marktanteil
"Asterix bei den Briten" Tagessieger am Samstag

Berlin (ots)

Mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern startete am Sonntagabend die Sat.1-Doku-Soap "Gräfin gesucht - Adel auf Brautschau". Die neue Show, in der die vier echten Adligen Benedikt, Constantin, Michael und Moritz sich auf die Suche nach der großen Liebe begeben, lag damit klar über dem Senderschnitt. Besonders das weibliche Publikum zeigte sich an den Abenteuern der vier Blaublüter interessiert: Bei den 14- bis 49-jährigen Frauen erzielte die Doku-Soap einen Marktanteil von 16,0 Prozent. Insgesamt sahen 2,26 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 10,7 Prozent) den Auftakt der achtteiligen Reihe. Sat.1 zeigt "Gräfin gesucht - Adel auf Brautschau" immer sonntags um 19.05 Uhr.

Großer Erfolg für einen kleinen Gallier: Mit einem Marktanteil von 18,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war der Spielfilm "Asterix bei den Briten" am Samstag die meist gesehene Sendung des Tages beim werberelevanten Publikum. Insgesamt sahen 2,47 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 11,3 Prozent) den Zeichentrick-Klassiker.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
   gewichtete Daten