SAT.1

Zum Weltcup-Auftakt Mailand - San Remo
Telekom-Star Erik Zabel am Samstag (18.3.2000, 20.00 Uhr) zugeschaltet in "ran - SAT.1-SPORT"

Berlin (ots) - Am Samstag, den 18. März 2000, startet mit dem Rad-Klassiker Mailand - San Remo das erste von zehn Weltcup-Rennen in dieser Saison. Für Profi Erik Zabel hat dieses Rennen eine besondere Bedeutung: Bereits 1997 und 1998 streifte der Telekom-Sprint-Star auf der Via Roma in San Remo nach 294 km das Siegertrikot über. Mit einem erneuten Erfolg am Samstag kann Zabel in die Chronik der "La Primavera", wie die Fahrt auch liebevoll genannt wird, eingehen. Einen vergleichbaren Triumph in dem seit 1907 gefahrenen Traditions-Rennen verbuchte vor 21 Jahren der Belgier Roger de Vlaeminck. In der letzten Saison vereitelte Andrej Tchemil (Lotto) Zabels dritten Sieg in Folge. In der noch jungen Saison zeigte sich der Telekom-Fahrer in Top-Form und kam bereits in fünf Rennen als Erster ins Ziel. Bei der Italien-Rundfahrt Tirreno - Adriatico ließ der 29-Jährige am vergangenen Samstag im Schluss-Spurt seinen Dauerrivalen Mario Cipollini (Saeco) hinter sich und krönte seine Leistung mit dem Etappensieg. Am Samstag wird Erik Zabel in der Sendung "ran - SAT.1-SPORT" (20.00 Uhr) zugeschaltet. Moderatorin Monica Lierhaus spricht mit dem Sprint-As über seine Saison-Planung. Dazu gehört u.a. das Rennen in heimischen Gefilden, die deutschland tour von Bonn nach Berlin (26.5. bis 1.6.2000/live in SAT.1). Thema wird auch die persönliche Zielvorgabe bei der Tour de France (1.7. bis 23.7.2000) sein. Im letzten Jahr trug der gebürtige Berliner als erster Fahrer zum vierten Mal in Folge das Grüne Trikot auf die Champs-Elysée. Weitere Themen in "ran - SAT.1-SPORT": Formel 1: Situationsbericht McLaren-Mercedes Boxen: Wladimir Klitschko vor dem Kampf gegen Paea Wolfgramm Fußball: Lothar Matthäus in New York ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ines Molitor SAT.1 PRESSE & PR SPORT Tel.: 030 / 2090-2308 / Fax: 030 / 2090-2310 E-Mail: ines.molitor@sat1.de ran im Internet: http://www.ran.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: