Bayern, Ballack, Barcelona!
Die Halbfinals im UEFA Cup und in der UEFA Champions League am 23./24. April 2008 und 30. April/1. Mai 2008 live in Sat.1

Berlin (ots)

Die emotionale Achterbahnfahrt quer durch Europa geht weiter: Nach dem packenden Einzug des FC Bayern München ins Halbfinale des UEFA Cups gegen den spanischen FC Getafe bekommt es der deutsche Rekordmeister in der Vorschlussrunde nun mit dem russischen Team von Zenit St. Petersburg zu tun. Sat.1 zeigt sowohl das Hinspiel FC Bayern München - Zenit St. Petersburg (24. April 2008, ab 20.15 Uhr) als auch das Rückspiel in St. Petersburg (1. Mai 2008, bereits ab 18.10 Uhr!) live. Durch die Sendung führt erneut Kai Pflaume, Kommentator des Spiels ist Erich Laaser, Field-Reporter ist Uli Köhler.

Im Halbfinale der UEFA Champions League will der FC Barcelona ein rein englisches Endspiel verhindern. Schwer genug gegen Manchester United, das derzeit als nahezu unschlagbar gilt. Sollte Barcas Lionel Messi seine Verletzungsprobleme überwinden, kommt es am 23. April 2008 (ab 20.15 Uhr live in "Champions TV") im Halbfinal-Hinspiel FC Barcelona - Manchester United zum Aufeinandertreffen der weltweit vielleicht beiden besten Feldspieler: Messi vs. Ronaldo. Was für ein Duell! Kommentator des Spiels ist Marcel Reif, Moderator Sebastian Hellmann begrüßt erneut Weltmeister Bodo Illgner als Experten im Stadion Camp Nou in Barcelona.

Michael Ballack, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft in Reihen des FC Chelsea, will sich als einziger verbliebener deutscher Spieler in der UEFA Champions League seinen Traum vom Cup-Gewinn endlich erfüllen. Die Hürde für ihn und sein Team heißt FC Liverpool. Die "Reds" treten am 30. April 2008 (ab 20.15 Uhr live in "Champions TV") zum Halbfinal-Rückspiel FC Chelsea - FC Liverpool an der Londoner Stamford Bridge an. Moderator Sebastian Hellmann steht Experte Matthias Sammer zur Seite, das Spiel kommentiert Tom Bayer.

Der UEFA Cup in Sat.1 ist eine Produktion von N 24, "Champions TV" ist eine Produktion von Premiere.

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR