SAT.1

Jetzt geht's los: Neue Sat.1-Castingshow "Ich Tarzan, Du Jane!" startet am Freitag, 29.2.2008 um 20.15 Uhr mit den Highlights der Audition in Stuttgart

Jetzt geht's los: Neue Sat.1-Castingshow "Ich Tarzan, Du Jane!" startet am Freitag, 29.2.2008 um 20.15 Uhr mit den Highlights der Audition in Stuttgart
Am Freitag, 29. Februar 2008, um 20.15 Uhr startet die neue Sat.1-Castingshow "Ich Tarzan, Du Jane!". In vier Doku-Soaps und sechs Live-Shows, moderiert von Hugo Egon Balder, sucht Sat.1 gemeinsam mit Deutschlands führendem Musical-Veranstalter Stage-Entertainment die beiden Hauptdarsteller des Disney-Musicals "Tarzan", das im Oktober 2008 in ...

Berlin (ots) - Am Freitag, 29. Februar 2008, um 20.15 Uhr, startet die neue Sat.1-Castingshow "Ich Tarzan, Du Jane!". In vier Doku-Soaps und sechs Live-Shows, moderiert von Hugo Egon Balder, sucht Sat.1 gemeinsam mit Deutschlands führendem Musical-Veranstalter Stage-Entertainment die beiden Hauptdarsteller des Disney-Musicals "Tarzan", das im Oktober 2008 in der Neuen Flora in Hamburg seine Premiere feiern wird.

In den Doku-Soaps zeigt Sat.1 die Highlights der Auditions aus Stuttgart, Hamburg und Essen (7.3.), der Re-Audition in Wuppertal (14.3.) sowie dem Workshop in Köln (21.3.). Den Auftakt machen die potenziellen Tarzans und Janes der Audition in Stuttgart. Pia Douwes, internationaler Musicalstar, Ralf Schaedler, Castingdirector Stage-Entertainment und Michael Hildebrandt, Marketingdirector Stage-Entertainment verbrachten im Apollotheater in der schwäbischen Hauptstadt zwei Tage, um die Bewerber auf ihre Tarzan- und Jane-Tauglichkeit zu prüfen. U. a. mit dabei:

Friedrich Rau, 24, Lehramtsstudent (Musik und Informatik) aus Jena "Es geht bei mir einfach um eine Zukunftsentscheidung. Ich nutze jetzt das Ende meines Studiums als Chance, an Auditions teilzunehmen. Wenn sich dabei was ergibt, dann ist das mein Lebensweg." Pia Douwes über Friedrich: "Das ist ein Talent!"

Antonia Welke, 18, aus Erlangen, jobbt als Kellnerin, outet sich als Pia Douwes-Fan: "Sie ist einfach grandios. Ich hatte ein bisschen Angst, ihr vorzusingen." Doch die war völlig unbegründet. Mit einem Lied aus "Les Misérables" konnte sie ihr Idol begeistern. Pia Douwes: "Wow!" Antonia: "Du kannst das doch nicht sagen, du bist doch "wow"!"

Phil Collins, der die Musik zum Musical "Tarzan" schrieb und in die Casting-Show involviert ist: "Zum ersten Mal wird in Deutschland eine Musical-Casting-Show gemacht. Ich denke, das wird spannend für die Zuschauer, Tarzan und Jane kommen direkt in ihr Wohnzimmer. Die Anforderungen sind groß: Manche Kandidaten werden wachsen, andere ihre Grenzen erkennen und feststellen, dass dieser Job nichts für sie ist."

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR
Christiane Maske, christiane.maske@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2307, 0160/4798227

Bildredaktion:
Christina Coerdt, christina.coerdt@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2391
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: