Starker Auftakt in die neue Sat.1-Movie-Saison:
"Das Wunder von Loch Ness" holt 17,4 Prozent Marktanteil

Berlin (ots)

Starker Start in die neue Saison mit Erstausstrahlungen des GROSSEN SAT.1-FILMS: Das eigenproduzierte TV-Movie "Das Wunder von Loch Ness" erzielte am Dienstagabend einen Marktanteil von 17,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Es war der höchste MA-Wert für einen GROSSEN SAT.1-FILM seit September 2005. Insgesamt ließen sich 4,36 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 13,2 Prozent) von der Fantasy-Komödie mit Lukas Schust, Lisa Martinek, Hans-Werner Meyer und Thomas Fritsch verzaubern. Als echter Familienfilm punktete die Geschichte um einen Elfjährigen, der sich ganz allein auf den Weg nach Schottland macht, um dort seinen Vater zu finden, besonders bei 30- bis 49-jährigen Zuschauern und Kindern.

In den kommenden Wochen geht es weiter mit brandneuen Sat.1-Movie-Produktionen: Am 12.2. zeigt der Sender die Romantic Comedy "Die Treue-Testerin - Spezialauftrag Liebe" mit Jeanette Biedermann und Johannes Brandrup, und am 19.2. folgt der Katastrophenfilm "Die Hitzewelle - Keiner kann entkommen" mit Susanna Simon in der Hauptrolle.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
          gewichtete Daten