Die Highlights am Wochenende und in der nächsten Woche

Berlin (ots) - SAT.1 bricht auf ins neue Jahrtausend! "AEON - Countdown im All" - Sonntag, Montag und Dienstag um 20.15 Uhr ran - SAT.1-SPORT: Samstag, 22.1.2000, 18.30 Uhr Mit Formel1-Rennfahrer Heinz-Harald Frentzen und DFB-Teamchef Erich Ribbeck begrüßt Moderator Jörg Wontorra zwei hochkarätige Gäste im Studio. Frentzen äußert sich über die im März beginnende Saison und seine persönlichen Ziele. Mit Teamchef Erich Ribbeck spricht Jörg Wontorra über die erste Fußball-Bundesliga, die in zwei Wochen in die Rückrunde startet. Außerdem wird die bevorstehende Fußball-EM im Sommer ein Thema sein. Für Fragen: Brigitte Schmidt, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2306. FILMFILM Anna Karenina: Samstag, 22.1.2000, 20.15 Uhr Anna Karenina (Sophie Marceau) führt eine Vernunftehe mit einem älteren, reichen Mann (James Fox). Als sie sich in den schneidigen Offizier Wronskij (Sean Bean) verliebt, sorgt ihr Gatte für Annas gesellschaftliche Isolation und trennt sie von ihrem geliebten Sohn... Free-TV-Premiere! Für Fragen: Tina Ziegler, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2373. Gundel (Anke Engelke). Sie weiß zwar, wie das Wetter wird, doch aufgrund dieser "Vorahnungen" soll sie auf den Scheiterhaufen. Der Hofnarr (Bastian Pastewka) hat es auch nicht leichter: Er muss um die Gunst des Kurfürsten kämpfen und hat dabei sehr schlechte Karten... Außerdem besucht Boris Jelzin (M.M. Profitlich) samt Privatsekretär Schmitz-Abrassimow (B. Pastewka) in "Menschen '00" Ingolf Lück, und die Ruhrgebiet-Fachfrau Uschi Jablonski (A. Engelke) "philosophiert" über den Alptraum eines jeden Hausbesitzers: den Absacker. Aus aktuellem Anlass gibt es eine Telefon-Liveschaltung mit dem Prügelprinzen Ernst August von Hannover und Caroline von Monaco sowie der gemeinsamen Tochter. Für Fragen: Christian Pricelius, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2381. Bildmaterial liegt Ihnen in Kürze per NEWS AKTUELL/obs vor. Wieder da Dawson's Creek: Sonntag, 23.1.2000, 17.00 Uhr "Alles wird anders" - Wie eine Bombe platzt die Pubertät in die Freundschaft von Dawson (James Van Der Beek) und Joey (Katie Holmes): Dawson interessiert sich plötzlich brennend für Jennifer (Michelle Williams). Die New Yorkerin hat sein Herz im Sturm erobert - zum Leidwesen von Joey. Der vierte im Bunde ist Pacey (Joshua Jackson, er bevorzugt die reiferen Semester... SAT.1 zeigt 35 Folgen - sonntags um 17.00 Uhr. Die neue Staffel stahlt SAT.1 voraussichtlich ab Herbst 2000 aus! Für Fragen: Manuela Waberski, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2374. Countdown im All: Sonntag, 23.1.2000, 20.15 Uhr Chris (Bernhard Bettermann) ist noch jung, als sein Vater (Dietrich Hollinderbäumer), ein Raumschiff-Kommandant, in einer Rakete verbrennt. Nur wenige wissen, dass der Unfall inszeniert war, um die wahren Hintergründe der Mission zu verschleiern: AEON, eine undefinierte Masse, muss im All zerstört werden, bevor sie die Erde erreicht. Chris wird zehn Jahre später Astronaut und versucht, Licht ins Dunkel zu bringen... Weltpremiere! Teil 2: Montag, 24.1.2000, Teil 3: Dienstag, 25.1.2000, jeweils 20.15 Uhr. Für Fragen: Ulrike Seiler, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2379. Bildmaterial liegt Ihnen per NEWS AKTUELL/obs vor. Raumschiff Voyager: Montag, 24.1.2000, 15.00 Uhr "Der Fürsorger, Teil 1" - Auf der Suche nach einem Schiff der Maquis gerät die U.S.S. Voyager unter Captain Kathryn Janeway (Kate Mulgrew) in ein Plasmafeld und wird an das andere Ende der Galaxie geschleudert. Der Heimweg würde selbst mit Warpgeschwindigkeit 70 Jahre dauern... SAT.1 zeigt 94 Folgen, mo-fr 15.00 Uhr. Für Fragen: Tina Ziegler, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2373. Wieder da J.A.G. - Im Auftrag der Ehre: Montag, 24.1.2000, 16.00 Uhr "Tod auf dem Flugzeugträger, Teil 1" - Als die Pilotin Angela (Katie Rich) zwei feindliche Maschinen abschießt, wird sie von allen gefeiert. Weil sie dabei jedoch Todesangst ausgestanden hat, glaubt sie, dass sie den falschen Beruf hat und formuliert heimlich ihre Entlassung. Am nächsten Tag ist Angela verschwunden... SAT.1 zeigt den Pilotfilm und 61 Folgen der Action-Serie mit David James Elliott! Für Fragen: Tina Ziegler, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2373. Der dreckige Tod: Mittwoch, 26.1.2000, 20.15 Uhr Um die Operation seiner Tochter bezahlen zu können, lässt sich LKW-Fahrer Oskar Kunze (Heiner Lauterbach) auf einen Deal ein: Er schmuggelt eine illegale Fracht. Zu spät merkt er, dass er Plutonium geladen hatte... Für Fragen: Tina Ziegler, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2373. Neu ANKE: Freitag, 28.1.2000, 21.15 Uhr "Anke, ich krieg' von Männern nie genug!" - "ANKE" - das ist eine intelligente Hochgeschwindigkeitspersiflage auf das erfolgreichste Fernsehformat der 90er, eine Comedy-Serie um Talkmasterin Anke alias Anke Engelke und ihre Redaktion! SAT.1 zeigt 13 Folgen der Sitcom, immer freitags um 21.15 Uhr! Für Fragen: Christian Pricelius, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2381. Ordnung muss sein: Freitag, 28.1.2000, 21.45 Uhr Dieter Krause (Tom Gerhardt) bereitet mit viel Liebe ein Fest für den Dackelclub vor. Lisbeth (Irene Schwarz) vermutet ganz gerührt, dass der Gatte ausnahmsweise ihren Hochzeitstag groß feiern will und möchte auch zum Gelingen beitragen. Mit ihrer Überraschung stiftet sie totale Verwirrung... SAT.1 zeigt 13 Folgen der Sitcom, immer freitags um 21.45 Uhr! Für Fragen: Birgit Borchert, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2383. der nächste Vollmond ist nahe... Für Fragen: Tina Ziegler, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2373. - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter: http://www.newsaktuell.de/4d.acgi$SendPICS?I137574 ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Anke Walter SAT.1 PRESSE & PR Tel.: (030) 2090-2363 / Fax: (030) 2090-2399 E-Mail: Anke.Walter@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de jetzt auch topaktuelle Nachrichten im Netz: www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell