eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.

eco Verband lädt zur Mitgliederversammlung nach Berlin

Köln (ots) - In diesem Frühjahr veranstaltet der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. seine Mitgliederversammlung in Berlin. Mehr als 420 Mitgliedsunternehmen erhalten in diesen Tagen die Tagungsunterlagen. Im Mittelpunkt steht die Bilanz des Vorstandes unter Leitung von Prof. Michael Rotert.

Breitbandausbau, Anti-Spam und Vorratsdatenspeicherung waren im abgelaufenen Jahr die großen Themen von eco. Zudem hat der Verband im vergangenen Jahr zum achten Mal die Internet-Awards im festlichen Rahmen der eco Gala verliehen. "In Köln trifft sich das Who is Who der deutschen Internet-Branche. Die eco Gala ist hier einer der wichtigsten Treffpunkte geworden", sagt eco Geschäftsführer Harald A. Summa. "Auch der eco Kongress und der Anti-Spam-Kongress waren 2008 wieder sehr gut besucht." Unter dem Motto "Beyond the Borders" diskutierten Fach- und Führungskräfte beim eco Kongress die Trends und Themen der Internetwirtschaft. Der 6. Anti-Spam-Kongress beschäftigte sich auf internationaler Ebene mit den neuesten Entwicklungen der Spam-Bekämpfung. Neben dem Bericht des Vorstandes und dem Bericht der Geschäftsführung steht bei der Mitgliederversammlung auch das Thema einer zeitgemäßen Gestaltung der Vorstandsvergütung auf der Tagesordnung. Das Abrechnungsverfahren wurde seit 1997 nicht mehr angepasst.

Die ordentliche Mitgliederversammlung findet am 29. April 2009, 14 Uhr, im eco Verbindungsbüro, Marienstraße 12, 10117 Berlin, statt.

eco ( www.eco.de ) ist seit über zehn Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die mehr als 400 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 300.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 75 Mrd. Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 230 Backbones des deutschen Internet vertreten. eco versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber Politik und in internationalen Gremien. Als Expertennetzwerk befasst sich eco mit aktuellen Themen wie Internetrecht, Infrastruktur, Online Services und E-Business.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: eco Verband der deutschen Internetwirtschaft
e.V., Lichtstr. 43h, 50825 Köln, Katrin Mallener, Tel.:
0221/700048-260, E-Mail: katrin.mallener@eco.de, Web: www.eco.de

Original-Content von: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.

Das könnte Sie auch interessieren: