Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Grünen-Chefin Claudia Roth im Sommerinterview des "Bericht aus Berlin" am Sonntag, 27. August, 18.30 Uhr

München (ots)

Um Profil, Personal und Perspektiven der Grünen
geht es im ARD-Sommerinterview mit Claudia Roth am kommenden Sonntag,
dem 27. August 2006, um 18.30 Uhr im Ersten. Das Gespräch mit der 
Parteichefin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN führen Thomas Roth und Joachim
Wagner im "Bericht aus Berlin".
Ein Jahr Opposition und die Grünen sind immer noch auf 
Rollensuche. Sieht die Parteichefin des einstigen Regierungspartners 
einen Weg zurück an die Macht? Wer steuert die kleinste 
Oppositionspartei nach dem Weggang von Übervater Fischer? Und wohin -
in rote oder schwarze Ampelkoalitionen?
Auch in den Ländern sind die Grünen in keiner Regierung mehr 
vertreten, mitunter nicht einmal mehr im Landtag. Wie verschaffen sie
sich als Opposition Gehör? Was wird aus der Ökopartei, wenn die 
anderen Parteien ebenfalls grüne Themen besetzen?
Weitere Fragen an Claudia Roth sind u. a.: Müssen die Grünen 
angesichts der aktuellen Sicherheitslage ihre Position zum 
Anti-Terror-Kampf überdenken? Wie stehen sie zum Einsatz der 
Bundeswehr im Nahen Osten?
Abschließender Sendetermin der Sommerinterviews im "Bericht aus 
Berlin":
Sonntag, 3.9.2006, 18.30 Uhr: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)
Presse- und Fotoanfragen bitte an: 
ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation, Eva Woyte
Tel.: 030 / 22 88 -11 02, E-Mail:  presse@ard-hauptstadtstudio.de 
www.ard-hauptstadtstudio.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 22.08.2006 – 17:05

    Das Erste / Matthias Brandt ist der "Der Mann von gestern" im neuen Fernsehfilm des Ersten

    München (ots) - Heute beginnen die Dreharbeiten zu dieser außergewöhnlichen Liebesgeschichte mit Matthias Brandt und Nadeshda Brennicke in den Hauptrollen. Robert (Matthias Brandt) wollte Emma (Nadeshda Brennicke) vergessen, ein für alle mal - Emma, in die er verliebt ist, seit er denken kann. Einfach zu verschwinden war seine Sehnsucht, sich und sein ...

  • 22.08.2006 – 13:48

    Das Erste / Programmänderung am Mittwoch, 23. August 2006

    München (ots) - Das Erste nimmt kurzfristig die aktuelle Reportage "Wettlauf gegen den Terror" vom WDR ins Programm. Mittwoch, 23. August 2006, 21.45 bis 22.15 Uhr (VPS 21.44) Wettlauf gegen den Terror Nur knapp konnte ein terroristischer Anschlag in Deutschland verhindert werden, die Fahndung läuft auf Hochtouren. Der erste Tatverdächtige wurde gefasst, die Festnahme des zweiten Verdächtigen steht ...

  • 22.08.2006 – 11:01

    Das Erste / Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit "Harald Schmidt"...

    München (ots) - Mittwoch, 23. August 2006, 22.45 Uhr Geplante Themen: - Herr Schmidt singt mit dem Publikum bekannte englische Kinderlieder - er macht das Publikum angesichts der Nahost-Krise mit deutschen Kriegsschiffen vertraut - er lässt das Studiopublikum seinen neuen Flaggenstolz ausleben - er erinnert sich an Highlights des Sommerpausen-TV - er ...