ARD Das Erste

Das Erste
Verona Pooth und Andreas Kieling beim "Quizduell-Olymp" am Freitag, 2. September 2016, 18:50 Uhr im Ersten

München (ots) - Ein Kandidaten-Duo, das unterschiedlicher kaum sein könnte, beim "Quizduell-Olymp" mit Jörg Pilawa: Während Tierfilmer Andreas Kieling meist in der freien Natur zu Hause ist, findet man Werbeikone Verona Pooth vornehmlich auf Promi-Events. Sie besitzt nach eigenen Angaben mehr als 180 Handtaschen; er freut sich demgegenüber über seine Sammlung von bisher sieben Traktoren.

Aber vielleicht liegt darin gerade ein Vorteil. Während Verona Pooth ihre Stärken in den Kategorien Medien & Unterhaltung sowie Adel sieht, tauchen gerade diese Kategorien bei Andreas Kieling als Schwächen auf. Im Gegenzug möchte Verona lieber nicht in der Kategorie Wunder der Technik befragt werden, in der sich nach eigenen Angaben Andreas Kieling ziemlich sicher fühlt. Pooth und Kieling bilden ein Duo, das die Quizexperten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise fordern wird. Wie auch immer sich das ungewöhnliche Paar beim "Quizduell-Olymp" schlagen wird, unterhaltsam wird es auf jeden Fall. Dafür wird Verona Pooth schon sorgen.

"Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

www.ard-foto.de

www.daserste.de/quizduell

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Interviewanfragen an Jörg Pilawa:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: