ARD Das Erste

Das Erste
Ulrike von der Groeben und Kathrin Müller-Hohenstein beim "Quizduell-Olymp"
Am Freitag, 26. August 2016, 18:50 Uhr im Ersten

München (ots) - Nach den olympischen Sommerspielen ist nun der Denksport gefragt. Frisch aus Rio geht es für Katrin Müller-Hohenstein ans Ratepult. Am kommenden Freitag, 26. August 2016, tritt sie gemeinsam mit der Sportexpertin und Moderatorin Ulrike von der Groeben beim "Quizduell-Olymp" gegen die Quizexperten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise an.

Ein Duo, das sich gut ergänzt. Ulrike von der Groeben: "Ich mag Katrin sehr. Ich glaube, sie ist sehr entspannt, ich hingegen bin der große Hektiker." Beide sehen bei sich Schwächen in den Kategorien: "Wunder der Technik", "Im Labor" und "Computerspiele". Auch in der Kategorie "Zeugen der Zeit" geben beide Defizite zu. Aber Ulrike von der Groeben will mit einer Spielstrategie trotzdem siegen: "Bloß keine Angst!"

"Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

Pressefotos unter www.ard-foto.de

Im Internet: www.daserste.de/quizduell

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Interviewanfragen an Jörg Pilawa:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: