ARD Das Erste

Das Erste: Tänzerische Einlage des Superhirns "Wer weiß denn sowas?" - Kai Pflaume moderiert das schlaue Wissensspiel mit Bernhard Hoëcker und Elton

ARD WER WEIß DENN SOWAS? FOLGE 121, "Jens Lehmann und Dieter Kürten", am Mittwoch (17.08.16) um 18:00 Uhr im ERSTEN. Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (2.v.l.) und Elton (r.) begrüßen in dieser Sendung den ehemaligen Torhüter Jens Lehmann (l.) und den ehemaligen... mehr

München (ots) - Mittwoch, 17. August 2016, 18:00 Uhr im Ersten

Am Mittwoch, 17. August 2016 treten die Torwart-Legende Jens Lehmann und die Sportreporter-Legende Dieter Kürten zum sportlichen Rate-Duell an.

Mit Fußball kennt sich der ehemalige Nationaltorwart Jens Lehmann aus. Doch wie ist es mit Tanzen, Reiten oder Kampfsport? Bei der vermeintlich sicheren Frage aus der Kategorie "Sport" schlittern er und sein Team-Captain Bernhard Hoëcker über reichlich glattes Parkett:

Wo spielen Kranichkopf und Katzenfußstellung eine Rolle?
a) Karate
b) Dressurreiten
c) Flamenco-Tanz 

Um sich ein bewegtes Bild von den möglichen Kranich- und Katzen-Bewegungen zu machen, gibt Superhirn Hoëcker alles, und versucht sich an einer täuschend echten Flamenco-Einlage. Ob das wirklich die beste Strategie ist, um auf die richtige Lösung zu kommen? Nicht nur das gegnerische Team aus Dieter Kürten und Elton bleibt da skeptisch. Aber lustig ist es auf jeden Fall!

Welche Antwort die richtige ist, erfahren die Zuschauer bei "Wer weiß denn sowas?" am Mittwoch um 18:00 Uhr im Ersten.

Pressekontakt:

Agnes Toellner
Presse und Information Das Erste
Tel: 089/5900 23876
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
bibo Loebnau
Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH
Tel: 0221/9529080
E-Mail: kontakt@dieagentur-gmbh.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: