Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Kino-Beziehungskomödie "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" im Dreh NFP* neue film produktion produziert in Koproduktion mit der ARD Degeto

Das Erste: Kino-Beziehungskomödie "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" im Dreh
NFP* neue film produktion produziert in Koproduktion mit der ARD Degeto
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Seit Anfang Juni laufen die Dreharbeiten zu "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner". Oscar-Preisträger Pepe Danquart inszeniert die turbulente Beziehungskomödie nach dem gleichnamigen Bestseller von Kerstin Gier (u.a. "Silber", "Rubinrot", "Saphirblau"). In den Hauptrollen sind Jessica Schwarz, Felix Klare und Christoph Letkowski zu sehen. Gedreht wird in Wiesbaden, Offenbach, Frankfurt am Main und Umgebung.

Zum Inhalt:

Kati (Jessica Schwarz) und ihr Mann Felix (Felix Klare) führen seit fünf Jahren eine glückliche Beziehung, aber so langsam schleicht sich der Alltag ein. Als ihr der umwerfend attraktive Mathias (Christoph Letkowski) über den Weg läuft, ändert sich das schlagartig. Kati verliebt sich Hals über Kopf und beginnt, an Felix und der gemeinsamen Zukunft zu zweifeln. Und dann passiert das, was sich wohl jeder schon einmal überlegt hat: Wie wäre es wohl, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte, um zu sehen, ob das, was man nicht hat, reizvoller gewesen wäre? Kati erwacht an einem Tag exakt fünf Jahre zuvor, einen Tag bevor sie Felix zum ersten Mal begegnet ist. So erhält Kati vom Schicksal überraschend ihre zweite Chance auf der Suche nach der wahren Liebe.

Pepe Danquart führt Regie bei "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" nach der gleichnamigen Romanvorlage von Kerstin Gier und dem Drehbuch von Stefan Barth, Katrin Milhahn und Antonia Rothenberg. Die Kamera führt Daniel Gottschalk. Der Film ist bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt mit Judy Winter, Elena Uhlig, Pheline Roggan, Juliane Köhler, Milan Peschel, Adnan Maral und Oliver Korittke.

"Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" ist eine Produktion von NFP* neue film produktion GmbH in Koproduktion mit der ARD Degeto, Produzenten sind Alexander Thies und Stefan Thies, ausführende Produzenten sind Clemens Schaeffer und Gabriele Jung. Gefördert wird die Produktion von Hessen Invest und dem DFFF.

In den deutschen Kinos wird "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" im Sommer 2017 zu sehen sein. Der Sendetermin im Ersten steht noch nicht fest.

Pressekontakt:

ARD Degeto
Regina Krachowitzer
Tel.: 069 / 1509 336
E-Mail: regina.krachowitzer@t-online.de
das pressebüro
Sandra Thomsen, Melina Bergsdorf, Claudia Pantke
Tel.: 040 / 514 011 68
E-Mail: presse@daspressebuero.com
Foto: www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 21.06.2016 – 11:50

    MAISCHBERGER am Mittwoch, 22. Juni 2016, um 23:45 Uhr

    München (ots) - Das Thema: "Sprengstoff Brexit: Fliegt Europa auseinander?" Goodbye, Britain - Gute Nacht, Europa? Die Volksabstimmung in Großbritannien am kommenden Donnerstag über einen EU-Austritt könnte Europa nachhaltig erschüttern: Entscheiden sich die Briten für den Brexit, wären politische und wirtschaftliche Folgen unabsehbar. Kommt es zu einem dramatischen Börsencrash, gar zu einer Wirtschaftskrise? ...

  • 21.06.2016 – 10:48

    Das Erste / Erneute Rekorde für "Wer weiß denn sowas?" am Vorabend im Ersten

    München (ots) - Fragen über Fragen! Und Antworten, die auf den ersten und oft auch auf den zweiten Blick unglaublich erscheinen. Das ist das Erfolgsrezept, mit dem das von Kai Pflaume moderierte Wissensspiel mit prominenten Rategästen und deren Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton ihr Publikum begeistert. Gestern erzielte die Show mit 3,05 Millionen Zuschauern und ...