ARD Das Erste

Kai Pflaume verrät das Geheimnis seiner fehlenden Fingerkuppe
"Wer weiß denn sowas?" - Kai Pflaume moderiert das schlaue Wissensspiel mit Bernhard Hoëcker und Elton

München (ots) - Am Mittwoch, 8. Juni 2016, 18:00 Uhr im Ersten

Am Mittwoch, 8. Juni, treten die Kunstturner Marcel Nguyen und Fabian Hambüchen zum sportlichen Duell an.

In der Kategorie "Unser Körper" bekommen es der dreimalige Europameister und Olympia-Teilnehmer Marcel Nguyen und Superhirn Bernhard Hoëcker mit folgender Frage zu tun:

Welche dieser Aussagen über einen durchschnittlich gebauten 
erwachsenen Menschen stimmt?
a) Die Oberfläche der Haut ist so groß wie eine Tischtennisplatte.
b) Fingernägel wachsen in einem Monat vom Ansatz bis zur Spitze.
c) Das Gesamtnetz der Blutgefäße ist 100.000 km lang.  

Antwort b) schließt Marcel Nguyen aus, denn: "Ich hab mir mal meinen Finger kaputtgemacht und das hat ewig gedauert." Dazu kann auch Moderator Kai Pflaume eine schmerzhafte Erfahrung beitragen. Er verweist auf seinen rechten Zeigefinger, dem die ganze Fingerkuppe fehlt, und erklärt: "Die ist bis heute nicht nachgewachsen, aber da war auch eine Tür im Spiel. Und ich war erst zwei Jahre alt ..."

Ob das bei der richtigen Lösung hilft, und wie sich Elton und Fabian Hambüchen im denk-sportlichen Wettkampf schlagen, erfahren die Zuschauer bei "Wer weiß denn sowas?" am 8. Juni um 18:00 Uhr im Ersten.

Pressekontakt:

Agnes Toellner 
Presse und Information Das Erste
Tel: 089/5900 23876
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de

bibo Loebnau
Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH
Tel: 0221/9529080
E-Mail: kontakt@dieagentur-gmbh.de

Fotos über www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: