Das Erste: "Gefragt - Gejagt": Am 7. Januar am Vorabend und als XXL-Version in der Primetime des Ersten

Für Fans des erfolgreichen Turbo-Quiz' "Gefragt - Gejagt" ist Donnerstag, 7. Januar 2016, ein Feiertag. Denn dann treten nicht nur - wie gewohnt - im Vorabendprogramm Prominente gegen ein Superhirn an, den Jäger. Auch in einer XXL-Version in der Primetime begrüßt Moderator Alexander Bommes acht prominente Gäste im Ersten.

Dem nervenaufreibenden Duell mit dem Jäger stellen sich um 20.15 Uhr nach der "Tagesschau" die Schauspieler Gesine Cukrowski, Christian Berkel und Antoine Monot Jr., ZDF-Moderatorin Dunja Hayali und Fernsehmoderator Mitrin Sirin, Fußball-Welt- und -Europameisterin Nadine Angerer, Ex-Handballprofi Stefan Kretzschmar sowie Star-Koch Steffen Henssler. Gemeinsam wollen sie gegen Quiz-Profis Geld für den guten Zweck erspielen.

Im Vorabendprogramm versuchen regelmäßig donnerstags vier Prominente, schneller zu sein als der Jäger. Am Donnerstag, 7. Januar 2016, um 18:00 Uhr erwartet Alexander Bommes folgende Gäste:

Susanne Fröhlich, Autorin
Wolfgang Bahro, Schauspieler und Kabarettist
Ann Sophie, Sängerin und ESC-Teilnehmerin
Dominic Boeer, Schauspieler

"Gefragt - Gejagt XXL" und "Gefragt - Gejagt" sind Produktionen der ITV Studios Germany im Auftrag des NDR bzw. der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion hat Daniela Drinkuth (NDR).

Im Internet: DasErste.de/GefragtGejagt

Pressefotos unter ard-foto.de

O-Töne und Radio-Kits finden akkreditierte Journalisten in der Datenbank von ARD TVAudio, die im Pressedienst online https://presse.daserste.de direkt verlinkt ist.

Iris Bents, NDR-Pressestelle, Tel.: 040/4156 2304, E-Mail:
i.bents@ndr.de
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste