ARD Das Erste

"2015 - Das Quiz" war meistgesehene Sendung am gestrigen Dienstagabend Frank Plasbergs Jahresrückblick sahen 5,93 Millionen Zuschauer

München (ots) - Mit einem Marktanteil von 20,9 Prozent war "2015 - Das Quiz" am gestrigen Dienstagabend die meistgesehene Sendung im deutschen Fernsehen. Fast sechs Millionen Zuschauer sahen Frank Plasbergs große Familienshow zum Mitraten und Mitspielen. Für einen guten Zweck traten die bereits bewährten Kandidaten Günther Jauch und Barbara Schöneberger sowie zum ersten Mal Annette Frier und Horst Lichter gegeneinander an und erlebten in zahlreichen Spiel- und Raterunden die zurückliegenden zwölf Monate auf unterhaltsame Weise noch einmal neu. Sieger des Abends war Annette Frier.

Frank Plasberg führte gewohnt souverän, humorvoll und schlagfertig durch die mehr als dreistündige Show, die mit einem Marktanteil von 12,5 Prozent auch bei der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erfolgreich abschnitt.

Pressekontakt:

"2015 - Das Quiz" ist eine Produktion der I & U Information und 
Unterhaltung TV Produktion im Auftrag des NDR und von Radio Bremen.
Regie: Thomas Klees; Redaktion: Tim Gruhl (NDR) und Annette Strelow
(RB).

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42898
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Julia Radonjic, Marc Meissner
Planpunkt:PR
Tel.: 0221/91 255 710
E-Mail: post@planpunkt.de

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: