ARD Das Erste

Das Erste punktet mit Information: "Brennpunkt: Entscheidung in Griechenland" mit 7,53 Millionen Zuschauern meistgesehene Sendung

München (ots) - Das Informationsbedürfnis der Zuschauer nach dem Referendum in Griechenland war groß: Tagessieger in der Publikumsgunst war der "Brennpunkt: Entscheidung in Griechenland" (BR) mit 7,53 Millionen Zuschauern, was einem Marktanteil von 27,2 % entspricht. Die "Tagesschau" um 20:00 Uhr erreichte am gestrigen Abend allein im Ersten 6,86 Millionen Zuschauer (Marktanteil 26,2 %). Den "Tatort: Schutzlos" (SRF/ARD Degeto) sahen 6,12 Millionen Zuschauer (Marktanteil 21,1 %).

Auf großes Zuschauerinteresse stieß auch "Günther Jauch": 4,62 Millionen Zuschauer (Marktanteil 19,6 %) verfolgten die Diskussion zum Thema "Die Entscheidung der Griechen - Schicksalstag für Europa". "Tagesthemen extra" um 22:00 Uhr hatte 4,61 Millionen Zuschauer(Marktanteil 16,8 %), im Anschluss an "Günther Jauch" informierten sich 3,40 Millionen Zuschauer (Marktanteil 19,6 %) in den "Tagesthemen".

Mit einem Gesamtmarktanteil von 12,8 % war Das Erste gestern das meistgesehene Programm.

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: