"Bericht vom Parteitag der SPD" am Samstag, 16. November 2013, um 22.55 Uhr im Ersten

Moderation: Ulrich Deppendorf

Die 30-minütige Sondersendung "Bericht vom Parteitag" untersucht die Metamorphose des SPD-Chefs Sigmar Gabriel vom Parteirebellen zum Staatsmann, durchleuchtet die Chancen und Risiken einer Großen Koalition für die Sozialdemokraten, hinterfragt die potentiellen Machtoptionen der SPD und begibt sich auf die Suche nach den starken Frauen und Männern der Gegenwart und Zukunft.

Im Interview mit dem SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel und der NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft analysiert Moderator Ulrich Deppendorf die Ergebnisse des dreitägigen Bundesparteitags in Leipzig.

Nach dem enttäuschenden Wahlergebnis bei der Bundestagswahl im September treffen sich die Sozialdemokraten vom 14. bis 16. November 2013 in der Messestadt. Im Blickpunkt der Delegierten stehen die Aussichten auf eine Große Koalition im Bund, die Wahlen des gesamten Parteivorstands und die Auswertung des Wahlergebnisses.

ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation, Eva Woyte, Tel.: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de