Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Ernährung der Deutschen

Halle (ots)

Weniger Fleisch wäre für die Ernährungswissenschaftler sicher ein noch positiverer Trend, aber für den Anfang sind sie zufrieden. Das mehr Gemüse und weniger Fleisch der Gesundheit zuträglich sind, weiß inzwischen jeder. Das Wissen darum bewegt uns allerdings nicht zwangsläufig dazu, liebgewordene Gewohnheiten ändern. Immerhin gibt die kommende Generation Anlass zu Hoffnung; Sie weist weniger Übergewichtige auf, als noch vor vier Jahren. Vielleicht wird sie neue Gewohnheiten ausbilden, noch mehr Obst und Gemüse mit noch weniger Fleisch kombinieren.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 13.12.2012 – 19:25

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Bankenunion

    Halle (ots) - Mit dem Rettungsschirm, der Bankenunion sowie dem Versprechen von EZB-Chef Mario Draghi, notfalls unbegrenzt Staatsanleihen aufzukaufen, nähert sich Euroland einem Gebilde, das funktionieren kann, einer Währungsunion samt Wirtschaftsunion. Was noch fehlt, ist die demokratische Fundierung auf europäischer Ebene, damit das Europäische Parlament Entscheidungen treffen kann und nicht alle Macht bei ...

  • 13.12.2012 – 19:23

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Fall Jalloh

    Halle (ots) - Der Justiz ist es nicht gelungen, alle Fragen zum schlimmen Geschehen vom 7. Januar 2005 in einer Dessauer Polizeizelle zu beantworten. Schuld daran tragen weder die Staatsanwälte noch die Richter. Verantwortlich sind in erster Linie die Polizeibeamten, die in den beiden Prozessen aussagten - und nichts zur Wahrheitsfindung beigetragen haben. Im Gegenteil: Es drängte sich der Eindruck auf, dass ...