Show schlägt Fiktion: Tagessieg für "Das ist Spitze!" 4,84 Millionen Zuschauer sahen die Premiere im Ersten

Gestern präsentierte Kai Pflaume zum ersten Mal "Das ist Spitze!". Die Neuauflage der legendären "Dalli Dalli"-Show erreichte 4,84 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 16,2 % entspricht, und war damit die meistgesehene Sendung des Tages.

Die Rateteams bildeten Katarina Witt, Henry Maske, Jutta Speidel, Stephanie Stumph, Matthias Opdenhövel, Florian Silbereisen, Francis Fulton-Smith und Hans Sigl. Als Ehrengäste empfing Kai Pflaume Hans Rosenthals Witwe Traudl und seinen Sohn Gert, in der Jury wachten Debora Rosenthal, die Enkeltochter von Hans Rosenthal, und Jan Hofer über die Einhaltung der Regeln. Als Siegerteam gingen Florian Silbereisen und Matthias Opdenhövel aus den Wort- und Aktionsspielen hervor. Insgesamt wurden mehr als 20.000 Euro für die Hans-Rosenthal-Stiftung erspielt.

Zwei weitere Ausgaben von "Das ist Spitze!" sind am 3. und 10. Oktober 2013 um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen.

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Die Agentur Anke Lütkenhorst, Tel. 0221/9529080, E-Mail:
kontakt@dieagentur-gmbh.de