Weltmeisterschaft im Cruisergewicht: Marco Huck vs. Ola Afolabi
Boxen im Ersten live am Samstag, 8. Juni 2013, ab 22.15 Uhr

Nach den verbalen Scharmützeln im Vorfeld sprechen am Samstag die Fäuste: Der WBO-Champion Marco Huck (35 Profikämpfe, 32 Siege, davon 25 durch K.o.) trifft in der Berliner Max-Schmeling-Halle auf seinen Herausforderer, den Briten Ola Afolabi (19 Profikämpfe, 13 Siege, davon 9 durch K.o.). Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden Cruisergewichtler; die bisherige Bilanz: ein Sieg für Huck und ein Unentschieden. "Ich bin froh, dass es jetzt endlich so weit ist. Das wird ein Heimspiel für mich", freut sich der 28-jährige Titelverteidiger Marco Huck.

Neben dem Fight um den WM-Gürtel zeigt Das Erste zwei weitere, hochklassige Kämpfe: Robert Woge will erstmalig seinen IBF-Intercontinental-Gürtel im Halbschwergewicht gegen den ungeschlagenen Polen Dariusz Sek verteidigen. Und Eduard Gutknecht boxt ebenfalls im Halbschwergewicht gegen Richard Vidal aus Uruguay um die vakante WBA-Intercontinental-Meisterschaft.

Die ARD-Boxmannschaft in Berlin: Reporter sind Jens-Jörg Rieck (SWR) und Andreas Witte (rbb), die Moderation übernimmt Alexander Bommes (NDR). Als Experte im Studio: Henry Maske; Ringsprecher ist Roman Roell.

Weitere Informationen zu den Kämpfen unter www.sportschau.de

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,